585 Gold halskette?

3 Antworten

Also können.. würde man, klar!

Die Frage ist allerdings ob du das wirklich willst denn nach einiger Zeit ist die Kette sicherlich demoliert und oder gebrochen oä, auf der Arbeit empfinde ich es auch zugegeben nicht nötig Schmuck zu tragen- is nur eine zusätzliche Gefahr für einen selbst.

Duschen gehen kannst du natürlich mit der Kette, das ist ebenfalls kein Problem

Würde dir allerdings raten, so gut es geht auf den Schmuck zu achten, wenn er dir am Herzen liegt - Baustelle, dauerhaftes tragen, Schweiß, Chemie (Shampoo, Seife usw) und vorallem Chlor und Salzwasser sind die absoluten Härtetests für Schmuck- auch wenn Gold. Gold neigt gerne dazu "anzulaufen" durch solche Faktoren.. was dazu führt dass der Schmuck nichtmehr ansehnlich ist.

Du merkst also, prinzipiell würde ich dir dazu raten den Schmuck nicht auf der Arbeit zu tragen und wenn es dir im Moment in den Sinn kommt auch auf Wasserkontakt mit der Kette zu verzichten (sicher ist sicher, und nur so kannst du dir sicher sein, dass die Kette wirklich in gutem Zustand bleibt, da muss man eben ein wenig achten)

Achja und abfärben wird es nicht, solange es auch wirklich pures Gold ist! Vergoldungen, splittern gerne mal ab und verfärben dann :)

Liebe Grüße:)

Kugelflitz  29.10.2023, 21:15

585er Gold läuft nicht an und reagiert auch nicht auf Chlor und Schwefel.

PachamamaSquaw  30.10.2023, 14:21
@7bieralleine
"Gold- und Silberschmuck verliert in kürzester Zeit seine Farbe, wenn er beim Schwimmen getragen wird. Chlor- und Salzwasser sind für Ihren Schmuck der schlimmste Feind. "

Omg… welch ein inkompetenter Blödsinn!!

Gold- und Silber- schmuck verliert überhaupt keine Farbe, wenn er beim Schwimmen, Duschen, Baden, usw… getragen wird‼️ Und das auch nicht nach > 1000 Jahren, da Gold und Silber überhaupt nicht die Farbe verlieren kann … 😅

PachamamaSquaw  30.10.2023, 14:17
Schweiß, Chemie (Shampoo, Seife usw) und vorallem Chlor und Salzwasser sind die absoluten Härtetests für Schmuck- auch wenn Gold.

Quatsch!

Gold neigt gerne dazu "anzulaufen" durch solche Faktoren..

völliger Unsinn! 🤦🏻‍♀️

auch auf Wasserkontakt mit der Kette zu verzichten

Selten so einen inkompetenten

Unsinn gelesen!! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

(sicher ist sicher, und nur so kannst du dir sicher sein, dass die Kette wirklich in gutem Zustand bleibt, da muss man eben ein wenig achten)

Ohjeee welch ein Unsinn…🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Achja und abfärben wird es nicht, solange es auch wirklich pures Gold ist!

Auch völliger Quatsch! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

585er & 750er Gold färbt auch nicht ab!

Vergoldungen, splittern gerne mal ab und verfärben dann :)

Das ist hier völlig irrelevant, da es

überhaupt nicht um eine

vergoldete Kette geht!! 🤦🏻‍♀️

Hallo Fragestellerrr7, 👋

Kann man mit einer echten 585er Gold Halskette (figarokette) 4mm normal arbeiten im Handwerk auf der Baustelle

mit einer Halskette aus 585er Gold auf einer

Baustelle zu arbeiten, rate ich dringend ab!

oder sollte man da besser aufpassen bevor die reißt oder bricht?

Ja. Es wäre besser, die Kette vorher abzulegen,

oder sie unters T-Shirt, usw… zu stecken.

Und kann man damit normal über Jahre gesehen duschen gehen oder färbt da mit der Zeit irgendwas ab wegen des Shampoos?

Mit der Goldkette kannst du duschen, 🚿

baden 🛁 und schwimmen gehen …. 🏊🏽

da färbt ÜBERHAUPT NICHTS ab.

Btw:

Echter Gold- Silber - Schmuck kann auch nicht

die Farbe verlieren! Chlor und Salzwasser

machen echtem Goldschmuck auch nichts aus!

Und Goldschmuck läuft auch idR nicht an!

Zum Schluss aber immer mit klarem 💦💦

Wasser abspülen und danach abtrocknen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experte Margita1881 bestätigt

Natürlich kann die reißen oder du dich verletzen.

Ich wüsste nicht, wo da was abfärben sollte. Das sind fast 60% Gold, da hat niemand mit einem Fasermaler draufgepinselt.