Kann ich meine edelstahlkette im wasser/pool anziehen ohne dass sie rostet ider glanz verliert?

4 Antworten

Es gibt natürlich sehr viele verschiedene (Edel-) Stähle und leider hast du uns nicht genannt welcher genau.

In aller Regel handelt es sich bei Schmuck um sogenannten Chirurgen-Stahl und dieser rostet nicht im Wasser.

Prinzipiell kann aber auch ein Edelstahl mit der Zeit etwas nachdunkeln. Dies geschieht jedoch unabhängig davon ob du damit ins Wasser gehst oder nicht.

Sei allerdings vorsichtig. Man verliert im Wasser unheimlich schnell Schmuck. Durch die Auftriebs- und Gleitwirkung des Wassers rutscht sie dir leicht davon ohne, dass du es bemerkst.

Wenn echter Edelstahl ist (V2A oder V4A) dann passiert da nichts.

Es gibt Pools die sind aus Edelstahl gemacht.

Edelstahl kann nicht rosten!

Ja kannst du machen.