mit silber- & goldschmuck duschen, baden o. ins wasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst problemlos mit echtem Silber- und Goldschmuck duschen, baden, u.s.w. da passiert nichts, mache ich schon jahrelang...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Im Gegenteil. Gold und Silber sind Materialien für Schmuck, weil sie chemisch sehr stabil sind und halt eben nicht von Wasser angegriffen werden.

solange du keine Drahtbürste zum durchen benutzt, kannst du den Schmuck getrost tragen. Wasser ist nicht schädlich für Metall, und Gold und Silber haben auch nicht die angewohnheit zu rosten

Kann man. Handelt es sich um echtes Material, also entsprechend gestempelt, macht das nichts, höchstens bei Silber kann eine Patina entstehen. Ich würde es aber nicht tun. Bei unechten Dingen wird es dunkel, beides und kann höchstens aufgehellt werden, aber die Beschichtung ist u.U. schnell weg, da die Badezusätze Chemiekalien enthalten können.

Gold und Silber sind wasserrestestent

Was möchtest Du wissen?