Mit 14 Karat Gold duschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Teil ist massiv Gold, 14 Karat?

Dann ist das kein Problem. Das, was Gold zum Schmuckmetall schlechthin macht, ist, dass es im Normalfall nicht korrodiert. Darum kannst Du auch jahrhundertealten Goldschmuck irgendwo ausbuddeln und es ist immer noch Goldschmuck. Vergleich das mal mit alten Schwertern, die in der Zeit dann so rosten, dass man sie kaum erkennen kann.

41,5% könnte sich verfärben weil ein 14 kt. Schmuckstück hat nur 58,5% gold . Wie gesagt Der Rest kann sich verfärben

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Gold, das reagiert mit fast nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Derda488  15.01.2024, 20:16

Das kann reagieren. Und so einer soll Experte sein. Hust hust sehr schlechter experte . 14 kt. Besteht nur aus 58,5% gold der Rest kann sich verfärben . 41,5% der kette könnte sich verfärben! Sie sind sehr schlecht falls das ihr Job ist

Kugelflitz  15.01.2024, 20:39
@Derda488

Duscht du unter Königswasser? Okay.

Goldlegierungen verfärben sich nicht anteilig.

Derda488  18.01.2024, 11:34
@Kugelflitz

14 karat kann sich verfärben da es ja nicht voll gold ist. Ist Ihnen schon bewusst oder?