Was haltet ihr von Männern die eine Halskette tragen?

17 Antworten

Das ist seit Jahren modern, aber grundsätzlich schön finde ich es nicht.

Wohl muß man bedenken, daß in früheren Zeiten die Männer auch Schmuck getragen haben: Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, Ringe meistens mit Familienwappen , Taschenuhren an Ketten, und diese Ketten sichtbar.

Wenn ein Mann eine Kette zurückhaltend trägt (z.B. keine allzu dicke, nicht über allem) toleriere ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jost79  27.08.2020, 14:20
Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, Ringe meistens mit Familienwappen , Taschenuhren an Ketten

Das ist eine Epoche, ja. Aber auch quer durch die Jahrhunderte und Kulturen tragen Männer Schmuck. Bis heute auch bei uns. Und er ist vielfältig und etabliert.

Hallo ViolaWedekind,

kommt auf die Kette und den Mann an. Je nachdem halte ich viel oder weniger viel von diesen Männern.

Wie Du siehst, gehen die Meinungen - wie auf jedem Gebiet - stark auseinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht doch gut aus, solange es Silber ist. Eine schöne, schmale Panzerkette. Zeitlos.

Jost79  27.08.2020, 14:14

Trage ich auch selbst 😊

Finde es gar nicht schlimm solang es keine angeberischen ketten sind

Finde es muss nicht sein, stört mich aber auch nicht