Halskette mit Namen schenken. Übertrieben oder nicht?

5 Antworten

Also ich persönlich mag sowas gar nicht aber wenn du dich entscheidest ihr Schmuck zu holen dann ohne irgendwelche Namen, Unendlichkeitszeichen oder ähnliches...Hole ihr doch lieber ne schöne Kette die zum Rest von ihrem Schmuck passt oder wo du weist das sie das schön findet. Auch wenn dein Name nicht da drin steht, weil du ihr das geschenkt hast wird sie diese Kette immer mit dir verbinden und an dich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieperson1234
Fragesteller

Hey, ja aber dann sehen die anderen jungs nicht das sie vergeben ist wenn sie sich ranmachen

emilie0206  08.11.2021, 12:23
@dieperson1234

ehm glaub mir wenn sich welche an sie ranmachen ist sie eigentlich verpflichtet zu sagen das sie glücklich in einer Beziehung ist. Dann kauf ihr so ne Kette wie du geschrieben hast oder Pulli oder Partner Armbänder.

dieperson1234
Fragesteller
@emilie0206

Aber damit würde man das ja schonmal verhindern. Ich habe ihr schon einen Ring geschenkt. Aber ein Ring ist ja auch nicht aussagekräftig

Hey,

wenn schon, nimm ihren Namen, dann kann sie die Kette ein Leben lang tragen.

Wenn Dein Name bzw. beide Namen graviert und die Beziehung vorbei ist - was ich natürlich niemals annehme und hoffe - was meinst, was mit dieser Kette passiert?

Sie würde sie dann wohl nicht mehr tragen.

Trotzdem alles Liebe für Euch zwei:)

dieperson1234
Fragesteller

Hey 😊 ja da hast du recht. Obwohl ich sagen muss, ich persönlich könnte sie trotzdem nicht mehr tragen. Man wird immer daran denken müssen. Was hältst du von Anfangsbuchstaben? Auch noch zu arg?

Hallo und Guten Abend.

Ich würde nicht Eurer beider Namen auf den Anhänger gravieren lassen, sondern etwas Neutraleres, vielleicht ein Symbol oder eine Blume. Vielleicht würde sie, wenn Eurer beider Namen oder auch nur Dein Name graviert wäre, sich eingeengt fühlen.

Wenn Du vielleicht ein Motiv auswählen würdest, was auf ein gemeinsames Erlebnis hindeutet, so in der Art würde ich vorgehen.

Ich hoffe es zwar nicht, aber man weiß nie, ob eine Freundschaft ewig hält, und daher , aus meiner Sicht wäre zunächst ein neutraleres Motiv vielleicht die einfachere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich finde Namenskettchen albern. Ich brauche kein Brandzeichen von meinem Freund.

Dein Geschenk ganz ohne Namen erst mal schenken .Ich fand das etwas übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rentner1955  08.11.2021, 12:15

Liebe und liebes zeichen niemals am Leben übertrieben.