Kann man eine Baumarkt Kette als Halskette tragen?

11 Antworten

Hallo Derallerech20!

Man(n) kann; ich würde es aber nicht empfehlen.

Manchen FS wird zu einem Baumarkt-Besuch geraten, wenn eine Frage nach ganz großen Kettenglieder gestellt wird, aber das wird wohl eher Ironie sein.

Kommt aufs Material an.

Edelstahl ist unbedenklich

Messing oder Kupfer (bzw entsprechende Beschichtungen) machen Flecken
auf Haut und Kleidung

Und Stahlketten sind oft verzinkt, dagegen sind viele Menschen allergisch,
würde ich also dringend abraten.

Kommt auf das Material an.

In der Regel sind Gebrauchsketten aber eher höherwertiger als billiger Modeschmuck.

Baumarktketten sind sicherlich ein originelles Accessoire, das man je nach individueller Hautverträglichkeit problemlos tragen kann. Allerdings sind Fahrradketten aufgrund des Gewichts auf die Dauer eher belastend. Eher empfehlenswert sind da zweifarbige Absperrketten.

Hautauschlag bekommt man vor allem bei billigem stark nickelhaltigem Schmuck.

Eine Gebrauchskette aus dem Baumarkt... die sind in der Regel aus feuerverzinktem Stahl.

Derallerech20
Fragesteller

Also nicht schädlich?