Tragen manche Leute für immer Halskette am Hals?

3 Antworten

Es ist nicht ungefährlich immer mit Halskette zu schlafen, aber vor einiger Zeit habe ich auch immer eine Halskette getragen. Es ist nichts anderes, als mit meinen Fußkettchen, die ich immer trage. Sie haben eine bestimmte Bedeutung. Bei mir war das ein Erbstück von meinem verstorbenen Opa (hab es leider vor zwei Jahren verloren) und jetzt ein Fußkettchen mit einem Anker. Das gleiche Armband hat meine beste Freundin auch und ich habe beide in einem Urlaub mit meiner Familie gekauft.

Ich habe auch eine Ankerkette, die ich oft trage und am Anfang nicht abnehmen wollte. Ich mache gerade ein Auslandsjahr und in der ersten Woche hatte ich krass Heimweh. Ich hatte irgendwie das Gefühl mit der Kette meine Familie "dabei zu haben". Mag bescheuert klingen, aber es hat mir irgendwie Sicherheit gegeben.

Oder z.B. religiöse Symbole wie z.B. Kreuzketten haben besondere Bedeutungen. Wenn Leute sogar damit schlafen, dann geht es meistens nicht um das Schmuckstück an sich, sondern seine Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sicherlich Menschen, die eine Halskette immer tragen, wie andere ihren Ehering. Ich selbst habe meinen Ehering immer am Finger und lege ihn nie ab.

Andere tragen eben ihre Halskette ständig. Warum? Vielleicht weil es ihnen einfach so gefällt oder weil diese Kette für sie eine besondere Bedeutung hat.

Es heißt übrigens in Deiner Frage "für immer eine (oder ihre) Halskette am Hals tragen." und am Schluss noch "dann können sie mir den Grund sagen"

Es gibt es und der grund ist emotionale bindung zu der kette oder der wunsch leicht dadurch gefoltert zu werden ^^