Gibt es eine verschluss für Halskette die man da nicht mehr abmachen kann?

2 Antworten

Von einem Goldschmied zulöten lassen. Aber davon würde ich abraten.

Es gibt Situationen, wo es besser wäre, eine Kette abzunehmen.

Was soll das denn bezwecken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Und wenn man ins MRT muss? Da muss das Ding weg....

HonestWitch  09.01.2019, 08:18

Gold ab 14 Karat darf dranbleiben. Das ist nicht magnetisch.

Fidreliasis  09.01.2019, 08:36

Behandlungsbedingungen MRT:
SÄMTLICHER Schmuck, Piercings etc. Sind abzulegen da ansonsten keine Untersuchung erfolgt.

Einfacher Grund.
Du kannst sagen es ist 14k Gold, es kann draufstehen 14k Gold und am Ende war es nicht 14k Gold und du hast ne schöne Brandspur am Hals.