Blaue Linie am Hals von einer Halskette?

3 Antworten

Kann sein, dass die Kette nachts unglücklich lag und dort drückte.

Kann aber auch sein, dass du etwas ausbrütest. Bei mir färbt Silber, wenn ich Probleme mit der Schilddrüse hab. Seit ich Gold trage, ist es nicht mehr passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Auch echtes Silber oxidiert, je nachdem wie der Schweiß eines Menschen zusammengesetzt ist, auch Hormone haben Einfluss auf den Schweiß, so gibt es Tage, wie schon gesagt wurde wo Silber komplett schwarz oxidieren kann . Nicht bei jedem und nicht immer gleich im Laufe des Lebens

Oft werden deshalb Silberketten noch rhodiniert, ( „ beschichtet“) dass es geschützt ist, diese Schicht trägt sich aber ab .

Woher ich das weiß:Hobby

Bist Du sicher, daß Deine Kette echt Silber ist. Ist sie gestempelt? Es muß eine 3-stellige Zahl sein zwischen 800 und 950. befindet sich am Verschluß oder in der Nähe. Derzeit wird Silberschmuck meistens mit 925 (auch Stelingsilber genannt) gestempelt.

Dieses Phänomen mit dem Abfärben bei Silberschmuck kenne ich auch. Kam schon mal während der Periode vor.

Der blaue Streifen ist sehr gleichmäßig, so wie eine Kette am Hals liegt. Hast Du sie nachts angelassen?

Du schreibst Dein Hals tut weh. Nur außen die Haut oder wirklich der Hals an der Stelle. Dann k a n n es mit besonderer Empfindlichkeit des Halses, z.B. bei Schilddrüsenproblemen. Hast Du die?

Ich selbst weiß nicht genug darüber. Aber an Deiner Stelle würde ich die Kette ein paar Tage garnicht tragen, dann wieder und auch nachts anlassen. Dann, schätze ich kannst Du prüfen, ob es wirklich mit der Schilddrüse zu tun hat. Allerdings hätte das schon eher passieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  15.09.2021, 09:19

Die Schilddrüse verursacht keine Schmerzen im herkömmlichen Sinn.