Ist diese Kette echt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beschreibung nach, so wie ich es erkennen kann, steht da 925.

Das ist Sterlingsilber. Wenn Du diese Kette kaufst, solltest Du fragen, wo der Stempel ist. Obwohl bei diesem nicht gerade günstigen Preis müßte die Kette echt sein. Allerdings ist ein Preis kein Garant für eine Echtheit.

Ist es möglich, daß Du Kontakt haben kannst?

Das ist ja online ein großes Problem, in einem Geschäft könntest Du das einfacher feststellen, aber das ist ja wegen Corona nicht möglich zur Zeit.

Sitzt der Anbieter in Deutschland? Würdest Du auf eine Bank in Deutschland überweisen können? Gibt es ein Impressum?

Persönlich würde ich Dir den Rat geben, es zu lassen und zu warten bis Du wieder in Geschäften kaufen kannst. Ich habe schon oft gelesen, daß man online keine teuren Dinge bei Schmuck kaufen sollte.

Es muß etwas dran sein, wenn man von verschiedenen Seiten das hört, was Du ja auch jetzt schreibst von wegen Fake und scam (oder meinst Du Skimming) ? Sind alles Betrugsmaschen.

Übrigens bei Edelmetallankäufern kannst Du auch Schmuck kaufen, ebenfalls in Pfandhäusern. Dort gibt es nämlich garantiert nur echten, gepflegten oder reparierten und geprüften Schmuck. Sie nehmen nur echten an. Sieht nicht getragen aus. Sehr oft verkaufen solche Geschäfte und beleihen nicht nur, und verkaufen günstiger als neu. Wenn Du eine Kette ein paar Mal getragen hast ist diese auch nicht mehr neu.

Woher ich das weiß:Recherche
338194  20.02.2021, 22:43

Danke für diesen Stern.

Sollten noch Fragen auftauchen, jederzeit gerne wieder.

Der Preis dieser Silberkette von 244,95€ ist so überecht, da er überteuert ist.

Ich würde niemals Schmuck auf Instagram kaufen, dort wird betrogen, dass sich die Balken bieten.

Fraglich, ob Du diese Kette dann bekommst.

Aber es ist Deine Entscheidung.

Wenn ein Stempel zu sehen ist mit der 925, dann ist das echtes Silber. Der Preis erscheint mir aber trotzdem etwas hoch.

Für eine Silberkette viel zu teuer.

Also ja, der Preis passt nicht gut zum Produkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Selbst wenn die echt sein sollte, lass die Finger davon die über Instergram zu kaufen. Die Gefahr das dein Geld weg ist und du die Kette niemals erhältst ist zu groß. Kaufe so etwas bei seriösen Anbietern.