komische flecken am hals? kette? kristall?

4 Antworten

Sieht tatsächlich etwas nach einer Kontaktallergie aus. Ist der grüne Kristall neu? Wenn ja, Vielleicht könntest den auch noch mal etwas mit Seife waschen, falls da noch etwas Chemie drauf ist.

Auch würde ich den grünen Kristall mal eine Weile weglassen und wenn der Ausschlag weg ist noch mal neu tragen und schauen was passiert. Dann kann man es vielleicht eher abschätzen ob es an diesem liegt. Die Positionen sind aber tatsächlich auf der "Umlaufbahn" dieses grünen Kristalls.

Weißt du aus was dieser besteht bzw. ob er bemalt/beschichtet ist oder so?

Woher ich das weiß:Hobby
briseis03
Fragesteller

ich hab meiner keine ahnung was das für ein material ist, fühlt sich aber ziemlich billig nach plastik oder sowas ähnlichem an..

tommgrinn  12.10.2021, 20:39
@briseis03

Dann leg ihn wirklich mal eine Weile beiseite. Da weiß man oft nie was da für Chemie mit drinnen ist. Lieber mal nach einem richtigen Stein Ausschau halten. Muss ja nicht gleich ein Smaragd sein ;).

Wasch doch einfach mal dann siehst du ob es von der Kette ist oder nicht. Schau ob es in 2 Tagen weg ist, wenn nicht geh zum Hautarzt.

Kannst Du bitte mal beschreiben aus welchen Materialien die Kette besteht.

Das Foto reicht mir so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
briseis03
Fragesteller

ich hab leider keine ahnung, hab sie um 50 cent auf einem flohmarkt gekauft, fühlt sich aber nach plastik oder sowas an..

338194  12.10.2021, 21:37
@briseis03

Hast Du inzwischen festgestellt, ob die Flecken abwaschbar sind oder fest auf der Haut sind? Jucken diese Stellen? Es gibt ja Allergien, auch gegen Kunststoff etc.

briseis03
Fragesteller
@338194

sind nicht abwaschbar, aber sie jucken auch nicht. ich hatte eigentlich nie probleme, auch nicht mit billigem schmuck, deshalb bin ich etwas verwundert..

Vielleicht verträgst du die Kette auch nicht. War bei mir auch mal so das ich das Material nicht vertragen hab. Kann aber auch gut möglich sein das die Kette abfärbt