Kristall kette mit Wolle?

3 Antworten

Wolle wird nicht so schön, sie ist zu dick und rauh .

Es gibt extra Bastelgarn, das hat mir eine Verkäuferin * mal empfohlen, die so was machte.

Ich würd Stickgarn nehmen, desist auch fest und glatt, hält gut und lässt sich gut knoten.

* ihre konnte man gut öffnen und den Stein wechseln

Hast Du eine gute Anleitung dafür gefunden? Tipp wär toll 😘

nob0dyyy
Fragesteller

Also die Anleitung die ich benutzen will heißt "how to wrap a stone/cabochon with macrame" von CSLdesigns. Ich hab es zwar noch nicht benutzt aber viele in den Kommentaren haben gesagt das die Anleitung sehr gut ist. :)

Das Garn welches auf den Bildern genutzt wird, ist viel dünner als Wolle. Wolle würde ich nicht verwenden.

nob0dyyy
Fragesteller

Die wolle die ich benutzen will ist genauso dünn

maja0403  02.08.2021, 20:16
@nob0dyyy

Dann probiers doch aus. Wolle wäre für mich definitiv das falsche Material.

Wolle gibt Flusen ab, ist weich und kann je nach Stärke reißen.

Ich würde Perlenaufziehgarn nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung