Ist dieser Larimar (Edelstein) echt?

1 Antwort

Das kann man (leider) allein nach dem Foto nicht mit Sicherheit feststellen. Ob es sich um ein Kunststoff-Imitat handelt, kann man mit einer Kerzenflammen feststellen (Kunststoff schmilzt), aber es könnte sich auch um künstlich gefärbten Marmor etc. handeln.

Lilli02592
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Können denn solche Löcher überhaupt in Steinen auftreten? Für mich sieht das nämlich etwas komisch aus

Sandlerkoenig07  15.06.2023, 10:48
@Lilli02592

Der "Larimar" ist ja ein natürlich hellblau gefärbter Pektolith. Der kann auch kleine Hohlräume enthalten, die aber (entsprechend der Kristallstruktur von Pektolith) eher länglich aussehen müssten.