Sind dass echte Edelsteine oder Unechte?

Echt oder unecht  - (Edelsteine, echt, Kristall) Echt oder unecht  - (Edelsteine, echt, Kristall)

5 Antworten

Zunächst einmal, allgemein von Edelssteinen zu sprechen,kann falsch sein. Denn diese Bezeichnung haben nur Steine mit einer Mindesthärte nach Mohs von 8.

Im allgemeinen handelt es sich, falls überhaupt echt, um Mineralien.

Hier scheint es sich um Glassteine oder andere Kunststeine zu handeln, kann ich aber online nicht bestimmen, da ich nicht prüfen kann.

Kann aber ein Mineralienhändler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vermutlich echte Steine

geh zum Juwelier, der kann dir genaueres sagen

Bei der goldenen Brosche mit dem honigfarbenen Stein, sieht mir die Fassung des Steines nicht besonders gut verarbeitet aus, daher tippe ich auf Glassteine. Ein Bild von der Rückseite des Steines würde mehr aussagen. Ist die Brosche denn gestempelt?

Bei der Brosche mit der Münze (eine belgisches 5 Centime Münze von 1914) handelt es sich um sogenannten patriotischen Schmuck, der im ersten Weltkrieg hergestellt wurde. Vermutlich sind die Steine nicht echt, in Kriegszeiten hatten die Menschen nicht viel Geld für echten Schmuck übrig, aber trotzdem bestimmt ein interessantes Stück für Sammler.

Das sind aber nur Vermutungen.......ganz genau kann Dir das ein Juwelier sagen.

diese Frage kann dir nur ein Juwelier beantworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung