wie kann ich eine echte Europalette von einer unechten unterscheiden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Europoolpalette

Aufpassen musst Du bei Europaletten aus Polen, zu erkennen am Zeichen PKP. Polen wurde nämlich 2004 die Lizenz entzogen, also sind alle Paletten die später hergestellt wurden Fälschungen.

Preise sind sehr vom Zustand abhängig, variieren zwischen 0€ für nicht mehr gebrauchsfähig bis etwa 10 oder 12€ für fast neu.

glaubenichts
Fragesteller

ich habe gehört, das man für eine Palette 35,00€ bekommt.

europaletten sind bahnpaletten. sie gehören den verschiedenen bahnunternehmen in europa - siehe kennzeichnung:z.B. DB=deutsche bahn usw. legal kannst du sie eigentlich nicht verkaufen, da sie eben nicht dein eigentum sind. in spanien zahlen palettenhändler um die 4 €/stück.

Crack  26.02.2010, 22:32

Europaletten sind Verkaufsfähig. Es gibt einen regelrechten Handel damit. Und das ist auch legal.

Hallo

Also das die Paletten der Bahn gehören ist falsch. Die Paletten kann jeder kaufen, und jeder weiterverkaufen. Es gibt in ganz Europa Pallettenhändler die gebrauchte Paletten Ankauven. Man bekommt für eine Palette von 0€ bis (derzeit) 4€. Fabriksneue Paletten kosten im Verkauf ca. 6€

Wie man die Paletten unterscheiden kann, siehst du hier

http://www.brox.at/europaletten.html

an verschiedenen stempel auf den klötzen.müssen 9 stück sein.einmal eur,eine nummer und abkürzung des landes oder eigentümer.dann natürlich an den massen.1200x800