Wie kann man feststellen, ob eine Perlenkette echt oder unecht ist?

2 Antworten

Einfach mit den Schneidezähnen an einer Perle längsrutschen. Ist die Perle etwas rau, ist sie echt. Ist sie glatt, so dass die Zähne abrutschen, ist sie unecht. Da braucht man keinen Juwelier.

Nein einen Juwelier nicht, aber etwas Übung !

0

Es gibt einen einfachen Test: Klopfe mit einer Perle vorsichtig an deinen Schneidezahn und dann im Vergleich dazu mit einem Gegenstand aus Plastik. Wenn du einen Unterschied merkst bzw. hörst, dann ist die Perle höchstwahrscheinlich echt. Anschließend würde ich zum Juwelier gehen und die Kette schätzen lassen, vielleicht sind es besondere Perlen und du hast ein richtiges "Schätzchen" (Merk dir die Begriffe, die der Juwelier verwendet. Das macht sich immer gut in der Ebay-Beschreibung).

Sind diese Perlenketten echt?

Habe diese Perlenketten auf dem Flomarkt gekauft für 30 €

Verschlüsse sind nicht aus Gold oder Silber, nur Metall.

Kann einer was dazu sagen ?

Nur obs echt oder unechte sind, zum Juwelier gehe ich danach :)

...zur Frage

Ist es eine echte Perlenkette?

Hallo, ich habe eine angeblich echte Perlenkette geschenkt bekommen; die Perlen sind alle unterschiedlich weißlich, von der Oberfläche her rau, wenn man mit den Zähnen drüber geht und die Löcher, durch die das Kettenband durchgezogen wurde sind ebenfalls alle uneben und von Hand gebohrt (sieht es aus). ABER der Verschluss ist nicht echt, er ist gold/kupfer farbig, weshalb ich so sehr an der Echtheit zweifle. Könnt ihr mir mit weiteren Tipps helfen? Ansonsten würde ich heute Nachmittag zum Pfandleihhaus fahren und nachfragen. Liebe Grüße

...zur Frage

PerlenKette echt ?

Hallo Leute , ich habe eine perlen Kette bekommen und vermute das sie echt ist, jedoch bin ich mir nicht sich, deshalb würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt. Ich habe bereits einige tests durch geführt wie an die zähne reiben und sie sind wirklich Rau zudem sieht die kette auch nicht wie ne Massenproduktion aus sprich perfekt runde perlen .. sie hat eher einige Macken Verfärbungen unterschiedlich große perlen und jede ist anders förmig. Ich hab sie auch schon gegen einander gerieben und es ist minimal was abgerieben wurden . Ich habe fotos bei gelegt schaut euch die an . Was meint ihr ? Sind die echt ? Wenn ja was würden die bringen ca. ? Habe wirklich keine ahnung davon .Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Woher Schwarzen Mundschutz und Riesen Perlenkette bekommen?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem dünnen schwarzen Mundschutz aus Stoff, so wie ihn Skrillex in letzter Zeit öfter trägt (siehe Bild) und nach einer Kette, die mit Überdimensionalen Perlen bestückt ist( ebenfalls bild) Hab gefühlt so ziehmlich das ganze internet durchsucht, konnte bis jetzt aber noch nichts finden. Kauflinks oder Shop Adressen würden wirklich weiterhelfen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo verkaufe ich Goldschmuck am besten?

Hallo, ich habe von meiner Großtante etwas alten Schmuck vermacht bekommen. Es handelt sich um ein paar Ringe, u.a. mit Edelsteinen und Perlen, ein paar Ohrstecker mit Perlen sowie eine Halskette mit Perle in einer Goldfassung. Ich habe vor ein paar Jahren schon einmal einen Goldring zu einem Juwelier gebracht, der Gold angekauft hat und habe den Stein der im Ring war, wieder bekommen. Ich möchte den Schmuck aber möglichst ertragreich verkaufen, da das Geld meinen Kindern zugute kommen soll. Falls jemand ein paar Tipps hat und vielleicht Ankauf Stellen im Großraum Düsseldorf kennt, dass wäre echt super!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?