Sind diese Perlen unecht?

2 Antworten

Von den Perlen ist an mehreren Stellen die Farbe abgeplatzt.

https://www.perlenforum.de/perlenwissen/perlen-bewertung/echte-perlen-erkennen

Naturperlen entstehen, indem Zellen aus dem Mantelgewebe (Hautlappen der mit der äußeren Muschelschale verbunden ist), die normalerweise zur Bildung der Perlmuttschicht auf der Innenseite der Muschelschale dienen, ins Innere des Muscheltieres gelangen. Dort produzieren sie weiter Perlmutt, der dann in dessen Innerem eine Perle bildet.

wenn Farbe abplatzt, hat das nix mit Natur zu tun.

Beim Huhn platzt auch nicht das Gefieder ab.

AuchKarma  02.10.2023, 01:06

Was ist mit Zuchtperlen?

Hallo Goldglimmer, 👋

Sind diese Perlen unecht?
ich habe eine alte Perlenkette. Der Verschluss ist aus Silber. Von den Perlen ist an mehreren Stellen die Farbe abgeplatzt.

ja, diese Perlen sind DEFINITIV UNECHT.

Es handelt sich hier um Plastikperlen,bzw.

Perlen aus Kunststoff mit üblichem Überzug.

Das sieht man ganz DEUTLICH an dem Überzug,

der ja schon teilweise abblättert.

Ich gehe deshalb davon aus, dass es Perlenimitate sind. Stimmt das?

👍 Ja, korrekt.

Kann so eine Kette trotzdem wertvoll sein, wenn sie in einem so schlechten Zustand ist?

Nein, definitiv nicht.

Eine Kette mit Plastikperlen,

die auch noch defekt sind,

ist absolut wertlos.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️