Wie findest du Edelsteine?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich liebe Edelsteine/Schmucksteine und besitze sehr viele davon. Meine Lieblinge sind der Bergkristall, Amethyst und Achat.

Es gibt noch so viele schöne Steine, die mir allerdings jetzt nicht einfallen.

Mein persönlicher Glücksstein ist der Aventurin.

Ich habe Edelsteine/Schmucksteine in Form von Teelichtern, Rohsteinen, Handschmeichlern, Trommelsteinen, Drusen, Pendeln, Kettenanhängern, Armbändern und Dekoartikeln.

Unter meinem Kopfkissen habe ich seit 14 Jahren einen Sodalith und einen Rosenquarz liegen, in der Form eines Handschmeichlers.

Christina168  13.12.2023, 21:26

Danke für's Sternchen ⭐️

Ich finde Edelsteine, wenn ich in Gebieten, in denen sie vorkommen können, gezielt danach suche. Aber weder Vanadinit noch Baryt sind Edelsteinmineralien.

Ich mag die Farben, und sie sind ein Stück Erdgeschichte.