Könnte das eine Geode sein?

2 Antworten

Hallo Dommi795, 👋

Könnte das eine Geode sein?
ja, könnte sein.

Kommt auf die Gegend an. In der Gegend Idar-

Oberstein, oder im Erzgebirge, usw…usf….kann

man zum Beispiel Geoden finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druse_(Mineralogie)#:~:text=Auch%20in%20Deutschland%20kann%20man,Qualit%C3%A4t%20der%20s%C3%BCdamerikanischen%20Drusen%20heran.

Lies mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-drusen-oder-geoden-in-deutschland-finden

ich habe gerade diesen Stein auf einem Feld gefunden. Er kommt mir irgendwie ziemlich rund für einen Stein und auch ziemlich leicht für die Größe vor.

In welcher Gegend hast du

denn diesen Stein gefunden?

Könnte dies eine Geode sein?

Ja.👍

https://www.youtube.com/watch?v=SZfzDzdhRXU

Lohnt es sich den Stein aufzubrechen?

Ja, ich denke schon … ich würde

ihn z.B. aufsägen lassen. 🪚 🤩

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hi danke für die Antwort,

ich habe ihn im Nürnberger Land gefunden etwa 10km von Neumarkt in der Oberpfalz entfernt, auf einen frisch umgepflückten Feld.
An wen genau kann ich mich den wenden um einen Stein aufschneiden zu lassen? 😅

Lg

0

Das ist quasi "Schrödingers Katze" in Steinform.

Bis Du die aufgebrochen hast, ist es zeitgleich eine Geode oder keine Geode.

Du kannst es also so belassen oder Du findest heraus was es ist.