kann man Drusen oder Geoden in Deutschland finden?

Mooncrash  02.07.2021, 12:11

Im Laden oder in ner Mine? Geht jedenfalls beides.

ElaraGirl2009
Fragesteller

Ich habe mal gehört man kann sie mit sehr sehr sehr viel Glück in der Nähe von Gewässern finden, stimmt das? wenn ja in welchen Gebieten wäre das möglich?

3 Antworten

Du kannst welche finden. Aber wenn sie da so liegen, sehen sie nicht wie Geoden oder Drusen aus.

Und das ist es, was Du lernen solltest. Google mal mit allen möglichen Tags, dann wirst Du einiges herausfinden. Und bei Deiner ersten Suchtour hast Du vielleicht schon Glück.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Gebiet von Idar-Oberstein, aber auch z.B. in Rheinhessen, der Südpfalz (Waldhambach), im südlichen Harz, im Thüringer Wald (b. Friedrichroda) und einigen anderen Orten. Am besten du schaust in einen Mineralien-Fundstellenführer.

Das kann man sehr gut!

Ich empfehlen dir in die Nähe von Idar Oberstein zu fahren und dort auf Felder (natürlich zuerst die Bauern fragen) zu schauen dort findest du immer was!

Sonst schau einfach nach „Geoden in Idar Oberstein“ da wird man sehr fündig im Internet.