Hilfe! Auf meiner Pflanze sind komische grüne Flecken! (Foto ist dabei)

Hier die Flecken auf dem Blatt (zur Info ist eine Bohne) - (Pflege, Pflanzen, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maddel11, leider weiß man nicht, um welche Pflanze es sich handelt. Soll das eine Zimmerpflanze sein? Ich bin der Meinung, daß diese Pflanze von saugenden Insekten befallen sein muß. Bitte kontrolliere mal auf der Unterseite des Blattes oder in den Achseln der Pflanze, ob dort Blattläuse, Spinnmilben, Schildläuse oder ähnliche Insekten sind. Vorsichtshalber würde ich die Pflanze in die Badewanne stellen und mal die Blätter abbrausen. Wenn das nicht hilft, dann speziell, je nach Art der Blattläuse, diese mit entsprechenden Mitteln behandeln. Du kannst ja dann danach googlen. Ich hoffe, du kannst deine Pflanze noch retten.

Maddel11
Fragesteller

Es ist eine Bohne oder eher zauberbohne :)

Selig  08.07.2014, 21:29
@Maddel11

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

Maddel11
Fragesteller
@Selig

jetzt sind die blätter abgefallen. aber meiner pflanze gehts sonst gut :D

vielleicht Rückstände vom Gießen und Sonneneinstrahlung?