Hilfe! Auf meiner Pflanze sind komische grüne Flecken! (Foto ist dabei)

 - (Pflanzen, Pflege, Pflanzenpflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maddel11, leider weiß man nicht, um welche Pflanze es sich handelt. Soll das eine Zimmerpflanze sein? Ich bin der Meinung, daß diese Pflanze von saugenden Insekten befallen sein muß. Bitte kontrolliere mal auf der Unterseite des Blattes oder in den Achseln der Pflanze, ob dort Blattläuse, Spinnmilben, Schildläuse oder ähnliche Insekten sind. Vorsichtshalber würde ich die Pflanze in die Badewanne stellen und mal die Blätter abbrausen. Wenn das nicht hilft, dann speziell, je nach Art der Blattläuse, diese mit entsprechenden Mitteln behandeln. Du kannst ja dann danach googlen. Ich hoffe, du kannst deine Pflanze noch retten.

Es ist eine Bohne oder eher zauberbohne :)

1
@Maddel11

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0
@Selig

jetzt sind die blätter abgefallen. aber meiner pflanze gehts sonst gut :D

1

vielleicht Rückstände vom Gießen und Sonneneinstrahlung?

Was möchtest Du wissen?