Komische Flecken an der Wand entdeckt?

Bild 1 - (Flecken Wand, Schimmel Verdacht) Bild 2 - (Flecken Wand, Schimmel Verdacht) Bild 3 - (Flecken Wand, Schimmel Verdacht)

7 Antworten

Auf Fotos ist das leider nur schwer zu beurteilen. 

Auf dem dritten Foto sieht es aus, als ob Feuchtigkeit von unten nach oben zieht. Wohnst Du in einer Mietwohnung? Ist das schon länger so? Hast Du schon mit dem Vermieter gesprochen?

4

Ja, ich wohne in einer Mietwohnung. Und das ist schon länger so bzw. ich habe es mal geputzt und es ist anscheinend wieder gekommen. Ich habe es allerdings nicht mit einem Schimmelentferner geputzt. Mit dem Vermieter habe ich noch nicht gesprochen.

0

Ich würde es von einem Spezialisten abklären lassen, oder Google Mal welche Arten von Schimmel es gibt oder was das sein könnte

LG

Du solltest dringend mal putzen. So erkennt man leider schlecht, ob es sich um Schimmel oder Dreck handelt. Bzw bei dem mittleren Bild könnten es auch Risse sein.

Schimmel in der Wohnung. Erst nach der Schlüsselübergabe entdeckt?

Hallo

Meine Freundin hat Ende August eine Wohnung bekommen. Bei der Schlüsselübergabe von der Wohnung haben wir die Wohnung kurz durchgeschaut. Aufgefallen ist ein Schimmel fleck in der Ecke vom Wohnzimmer (haben die Vermieter vermerkt). Unter anderem sind auf der Wohnzimmer-wand Flecken erkennbar. der Vermieter versicherte das dass von den Möbel der Vormieterin kommt, da sie diese zu nah an die Wand gestellt hatte. Als die Vermieter weg waren und wir beginnen wollten die Wohnung zu Streichen, ist uns aufgefallen, das sich die Farbe von der Wand löst. Bei genauer Betrachtung der Flecken auf der Wand ist uns aufgefallen, das diese Punktuellen Flecken nicht von Möbel kommen könnte,sonder Schimmel sein könnte. Ist meiner Meinung ein verdeckter Mangel. Wer kommt für den Schaden auf. Am besten mit Angabe von Paragraphen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?