Braune bis schwarze Flecken hinter Kühlschrank

6 Antworten

Hast Du mehrere Geräte an der Steckdose und irgendwann mal einen Kurzschluss? Ich hatte das mal, als ich einen Kurzschluss hatte und die Sicherung herausgeflogen ist. Am Ende war nur die Mikrowelle kaputt.  Die Russflecken lassen sich aber leicht entfernen.

Steht der Kühlschrank vllt. zu dicht an der Wand und hat keine Belüftung ???? Durch die erzeugte Wärme können so Art Brandflecken entstehen. Ein Foto wäre gut......

da ist in der steckdose irgendwas durchgebrannt,kannste von glück sein das deine bude nicht abgefackelt ist,würde ich dringend nachschauen oder nachschauen lassen

Ist das Schimmel an meiner Decke?

Moin zusammen,

seit längerer Zeit habe ich im Schlafzimmer immer mehr solcher Flecken an der Decke, siehe Fotos.

Die Wand unter der Decke ist eine Außenwand meine Wohnung ist im 6 Stock und somit auch ganz oben sprich über mir ist keiner. An der Wand unter der betreffenden Decke befinden sich das Fenster sowie die Heizung.

Die Farbe der Flecken ist Grau bis leicht grünlich. Die flecken sind teilweise durch Schrubben abzubekommen. Feucht ist die Wand meiner Meinung nach nicht. Der Hausmeister meinte dass es kein Schimmel ist und auch nicht von dem Dach oder sonst wo außen kommt. Jedoch wird es immer mehr in letzter Zeit.

Gibt es hier eine / einen Schimmelexperten der anhand der Fotos sagen kann worum es sich hier handelt? Und was ich am besten unternehmen soll?

Danke für die Hilfe, Gruß Ross

...zur Frage

Schimmel entfern von ner Wand?

Hallo leute ich habe schimmel oben an der decke (siehe bilder) ich wollte die tabete raus reisen um dem schimmel unten weg sie machen und dann drüber streichen weil ich jetzt auch schon Staubläuse an denn Wänden habe. Aber ich habe gesehen das man die Tabete nicht raus reisen kann (siehe bilder) jetzt weiß ich nicht wie ich denn schmimmel richtig entfernen kann überall das auch die Staubläuse verschwinden. Habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was sind das für Flecken an der Wand meiner Küche?

An einer Wand in meiner Küche (Wetterseite) zeigen sich gelb-braune Flecken. Was ist das? Schimmel?

...zur Frage

Kleine braune Flecken an der wand?

Heute morgen wollte ich mein zimmer aufräumen und habe so ganz kleine braune Flecken an der Decke vorgefunden ( über mir wohnt auch keiner ) was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?