Schwarze und harte kleine Flecken an der Wand. Was kann das sein? Fogging? Schimmel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte irgend eine Unreinheit in der Farbe / im Putz sein, die sich nun manifestiert. Ich denke hier z.B. an Flugrost.

Würde ich ganz einfach mal lassen und erst etwas tun, falls das Problem schlimmer wird. Sieht eigentlich nicht besonders gefährlich aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal weiter beobachten. Das kann durchaus der Beginn von Schimmel sein. Oder drückt sich etwas durch. Hast du etwas überstrichen? Metallteile die rosten (eigentlich rostrot)? Wichtig ist in Feuchträumen ein möglichst hoher Anteil atmungsaktier Fläche (Gips oder Kalk) und wenig Fliesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Ergänzung: Ich hab mittlerweile versucht, das Ganze mit chlorhaltigem Reiniger wegzuwischen und es hat sich nichts getan. Das kann doch dann kein Schimmel sein. Den kann man erfahrungsgemäß doch immer entfernen, oder nicht?

@nxtgeneration Überstrichen haben wir da glaube ich nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie wird mein Bild nicht angezeigt. Daher nochmal im Kommentar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?