Stockflecken/Schimmel Wand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Wand trocken bleiben kann, sollte nichts mehr passieren. Genügend trocknen kann die Wand nur, wenn das Sofa nicht direkt an die Wand gedrückt wird.
Auch wenn die Wand außen gedämmt ist, hat sie auf der Innenseite dennoch nicht die Zimmertemperatur, wie das zum Beispiel bei einer Wohnungswand zwischen zwei Zimmern der Fall ist. Ein bißchen Feuchtigkeit kondensiert trotzdem, ist aber ungefährlich, solange sie wieder verdunsten kann und regelmäßig hinausgelüftet wird.
Deswegen müssen zwischen Möbeln und Außenwand immer mindestens 10 cm Abstand bleiben. Ohne diese Hinterlüftung ist Schimmel an Außenwänden immer eine Frage der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbg23
15.08.2016, 06:55

Danke für deine Antwort!

Noch mal zur richtigen Verständigung :)

Die Flecken wurden mit chlorFREIEM Schimmelentferner bearbeitet, die Flecken gingen aber NICHT weg. 

Kann man das dann so lassen? Sind uns total unsicher, haben auch ein kleines Baby.

LG

0

Also soviel mir ist, ist trockener besonder schädlich da er seine sporen beim kleinsten luft verteilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?