Gibt es eine andere möglichgkeit Halskette ab zu schneiden?

4 Antworten

Beschreiben Sie doch bitte mal die Kette, wie breit, wie das Schloß aussieht, evtl. eine Skizze hier einsetzen. Ich kann vielleicht von hier aus helfen, weil ich selbst Ketten entwerfe, anfertige, abändere usw. Ich kenne div.Möglichkeiten, aber kann erst wirklich etwas sagen, wenn ich eine Skizze vom Verschluß sehen kann. Ob ein Juwelier/Goldschmied sie aufschneiden kann, glaube ich nicht, denn er muß mit einer Spezialzange, die ist ja dick, zwischen Kette und Hals des Mädchens. Also, wenn  i c h  hier nicht helfen kann: Gehen Sie bitte zu einem Arzt oder einer Notaufnahme in einem Krankenhaus, dort hat man Spezialgerät. Damit schneiden sie auch Ringe, die sehr zu eng geworden sind, vom Finger.

Eine Halskette kann man nicht ausenander schneiden. Geht in ein Schmuck Geschäft, die bekommen die Kette auf, ohne daß sie kaputt geht.

26

Und wenn man nicht in die Schmuckgeschäft geht, wird sie dann sonst für immer die Kette tragen?

0
31

wenn ihr die Kette nicht auf bekommt bleibt sie am Hals. Im Geschäft bekommen sie die auf, kostet meistens nichts.

0
26
@gartenkrot

Ok danke. Wir werden morgen in die Schmuckgeschäft gehen.

0

Geht in ein Juwelier oder so die müssten passende Werkzeuge haben

Kann sich eine Halskette verlängern?

Hallo,

vor rund einer Woche habe ich diese Halskette http://www.dogeared.com/explore-compass-necklace,-gold-dipped/MRGG100301199.html#sthash.htH3kYX0.dpbs zum Geburtstag geschenkt bekommen. Die Kette ist ziemlich zart und (war!) recht kurz und ich hatte vor, sie dauerhaft zu tragen. Jetzt habe ich mir vorhin die Haare gewaschen und beim Kämmen bin ich mehrmals mit dem Kamm in der Kette hängen geblieben. Als ich danach in den Spiegel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Kette wesentlich länger als vorhin ist?! Das kann ich mir echt nicht erklären, Ketten sind doch nicht dehnbar und ich kann auch keine Macke erkennen. Weiß von euch vielleicht jemand, was da passieren ist? Und kann ich die selbst irgendwie reparieren oder muss ich sie jetzt zum Juwelier bringen, damit der sie auf die ursprüngliche länge kürzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?