Anhänger an Kette ohne Verschluss hängen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Kette so liegen, dass diese eine Linie bildet (also eine Hälfte parallel zur anderen liegt) und das dann Knoten. Allerdings ist der Knoten dann recht dick

LampMoritz
Fragesteller

Oh! An einen normalen Knoten habe ich gar nicht gedacht. Da probiere ich mal vorsichtig was. Ich danke dir!

Was ich mit "Knotentrick" meinte, war, sowas wie eine Schlaufe zu machen, damit die Öse vom Anhänger einfach so in die Kette "flutscht". Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären kann. Das würde auch ästhetischer aussehen als ein dicker Knoten.

LampMoritz
Fragesteller
@BlackyD961

Leider sieht das mit dem gezeigten Knoten furchtbar aus. :-( Es wird dann wohl erstmal ein normaler Knoten.

Einfacher und hübscher wäre wohl ein Metallring, den man aufbiegt, die Teile verbindet und wieder zu biegt. Das kann z. B. ein Glied einer anderen Kette sein oder ein kleiner Segmentring (Piercing). Halt mal die Augen offen, dir wird was über den Weg laufen in deinem Haushalt. Knotenarten wurden ja schon schon empfohlen.

LampMoritz
Fragesteller

Danke dir! Tatsächlich habe ich gestern Abend noch eine Lösung gefunden – nachdem ich die Knotenarten der beiden anderen Kommentierenden ausprobiert habe.

Der Anhänger selber hatte eine Art Öffnung, die ich mit Vorsicht gut öffnen und wieder verschließen konnte. An der Kette musste ich also gar nichts machen. :-)