Frage an Mädchen: Lassen sie ihre Halskette auch beim schlafen an?

9 Antworten

Kommt auf die Kette an. Ich habe bis zum Sommeranfang meine Kette jahrelang immer abgelegt, auch beim Duschen. Der Anhänger war zu groß und dazu noch sehr empfindlich, sodass ich Angst hatte, dass er kaputt geht. Inzwischen ist er (aus anderen Gründen) leider tatsächlich kaputt gegangen und ich besitze eine neue Kette. Der Anhänger ist nur einen Bruchteil so groß und aus einem anderen Material, das nicht so leicht brechen kann. Entsprechend lasse ich die Kette dran.

Habe meine Kette schon seit fast 4 Jahren und habe sie höchstens 3-4 Mal angenommen

Mein Armband (echtsilber) lasse ich bei allem an, da der Verschluss sehr klein ist & alle immer peobleme haben, sie mir dran zu machen. Meine Ketten,Ringe & Ohrringe ziehe ich aus weil es sonst sehr ungemütlich wird. :)

Ich trage nur selten eine Halskette und wenn ziehe ich die vor dem Schlafen aus - sonst würde ich auch fürchten mich damit aus versehen zu strangulieren. Meinen Ring (der einzige Schmuck den ich regelmäßig trage) ziehe ich nur gelegentlich zum Schlafen aus, aber nicht immer.

Ich mache das nur bei Modeschmuck, grob gemachten Ketten und unempfindlichen.

Aber zierliche Kettchen, die dazu noch echt sind, die lasse ich nachts nicht an.

Wenn sich so etwas an einem Knopf zB. von einem Kissen verheddert, kann es zu Überbrechen oder Reißen kommen. Und bei weitem nicht alles kann von einem Goldschmied oder Silberschmied wieder wie neu hergestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung