Was haltet ihr von Menschen mit Autismus?
Ich finde diese Art von Menschen nerveraubend und nervig. Soll nicht böse gemeint sein aber ich könnte mit niemanden befreundet sein oder so mit Autismus weil diese Menschen naja zu anstrengend sind meistens oder sie vieles nicht verstehen oder oft zu ungeduldig sind und noch vieles mehr.
Wie seht ihr das?
12 Antworten
Ich halte nichts davon Menschen in Schubladen zu stecken und mit Vorurteilen auf sie zu zugehen.
Jeder Mensch (auch mit Autismus) ist anders. Es ist ein Spektrum mit vielseitigen Symptomen und Eigenschaften.
Nur, weil du einen kennst, kannst du nicht auf alle schließen.
Generell finde ich die Frage ziemlich daneben.
Kann ich so nicht sagen, Autismus ist eine SPEKTRUMsstörung. Das bedeutet so viel wie, jeder Neurodivergente Mensch ist individuell davon betroffen, bzw zeigt das unterschiedlich.
Ja es gibt Autistische Personen die mich nerven, genauso gibts aber auch viele die mich nicht nerven.
Auf der anderen Hand gibts genauso nervige Menschen die nicht autistisch sind.
Es ist echt anstrengend dass so viele nicht kapieren, dass auch Autismus die Menschen nicht weniger individuelle Charaktereigenschaften entwickeln lässt.
Sind halt genau so Menschen wie jeder anderer….also ich hab jetzt keine andere Vorstellung von Menschen die Autisten sind.
Ich könnte nie mit dir befreundet sein.
Neurodivergenz ist ein vielseitiges Phänomen. Du bedienst dich nur an den Haaren herbeigezogener Vorurteile und reduzierst Menschen auf ihre Eigenschaften.
Wer Menschen daran bewertet und nicht anhand ihrer Taten, dem ist nicht zu helfen
LG von jemandem, der selbst auf Asperger und ADS untersucht wurde
Ich finde deine Frage absolut unverschämt, so sehe ich das.
Statt dich mal ernsthaft mit dem Thema Autismus zu beschäftigen, stellst du deinen Ableismus zur Schau.