Hat Messi Autismus?

3 Antworten

Asperger könnte sein. Merkt man bei leichten Formen nach aussen nicht unbedingt. Die können z.B. nur eine bestimmte Zeit Jmd/Leute um sich haben. Danach brauchen sie den Rest Isolation. Sind dann fix und fertig. Einer z. B. egal wieviele insges. aber nur 3h, der Andere max. 2 gleichzeitig enger, der nächste nur in reizarmer Umgebung

Ruheraum etc. Hätte Tuchel dann aber evntl. auch. Der sagte kürzlich das er sowas braucht und hat um abzuschalten.

Die haben, wie Hochbegabte z.B. auch, stark ritualisierte Tagesabläufe um runterzukommen. Abends eine Batterie Rituale v.a. beim schlafengehen. Bei Kindern öfter dann dazu einen festen Fragenkatalog und nur ein Bett im Zimmer

Was Messi hatte (oder noch hat) ist das er vor oder während des Spiels immer kotzen musste. Nerven meinte er selbst. War sonst nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Es gibt viele Berichte, die behaupten, dass Messi am Asperger-Syndrom leidet, eine leichte Form des Autismus. Auch Romario, Ex Fußballer veröffentlichte einen Tweet in dem er behauptet Messi habe Autismus. Der Vater von Messi, streitet dies jedoch ab. Heißt am Ende kann hier nur spekuliert werden und nichts sicheres gesagt werden. Am Ende geht es uns auch nichts an, da es seine Privatsphäre ist.

Woher ich das weiß:Recherche

hab ihn gerade gefragt, er meinte Nó

okokkp
Fragesteller

Oh Danke bro