was haltet ihr von menschen die mit dem Diesel auto in den urlaub fahren?

27 Antworten

Ich bin auch mit den Benziner 500 km in den Urlaub gefahren

Solange die Zugfahrt wesentlich mehr kostet sag ich da nur selber schuld

Der Mann hat alles richtig gemacht!
Wir sind auch 900 km mit unserem Diesel-Auto in den Urlaub "gedieselt" sogar in 2 Länder, Italien und Südfrankreich!

Stell dir auch das mal vor, mit einer einzigen Tankfüllung haben wir es dorthin geschafft ;)

Ist genau das, wofür ein Dieselmotor gemacht wurde. Braucht im warmen Zustand in der Regel weniger Kraftstoff als sein Benziner Pendant, wäre also sinnvoller als mit dem Benziner.

Und wenn du dir um Rußpartikel Sorgen machst, dann schau dir mal einen Benziner mit Direkteinspritzung an...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Immer locker durch die Hose atmen. Ein Diesel mehr oder weniger auf den Straßen macht nun wirklich keinen Unterschied.

LG.

Ich bewundere ihn für sein nachhaltiges Handeln.