Warum gibt es an manchen Tankstellen nur Super Diesel und keinen normalen Diesel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Unterschied liegt am verbrennungsablauf selber. Der V-Power. Ultimate,... und wie die alle heissen verbrennen ruhiger und hast auch etwas mehr Leistung zur Verfügung. Mischen macht nichts im Grunde genommen, aber ist nicht empfehlenswert. Bleib bei einer Dieselsorte oder wenn du wechseln willst dann fahr den Tank ziehmlich leer und tanke danach nach. Problem ist das Fahrzeug erkennen heute selber den Kraftstoff was sich drin befindet und passen es an nun mischelst du es und er kann es nicht einteilen also wird er es nicht ändern und es bringt dir sozusagen nichts.

Entwickelt für kraftvolle Reinigungswirkung.

Shell V-Power, u.s.w Diesel enthält Reinigungsstoffe, die nicht nur den Aufbau von Ablagerungen an den Einspritzsystemen verhindern, sondern auch Ablagerungsrückstände anderer Treibstoffe wirkungsvoll entfernen können.

Dieser Diesel ist für eine aktive Reinigung der Einspritzdüsen ausgelegt, um deren erstklassige Verbrennungsleistung dauerhaft zu erhalten und somit länger für mehr Kraft zu sorgen.

Einzigartige synthetische Treibstofftechnik "Gas-to-Liquid" (GTL)

diese sorte Diesel ist der erste und einzige Premium-Dieseltreibstoff in der Schweiz mit der innovativen synthetischen Komponente GTL (Gas to Liquids). GTL zeichnet sich durch eine hohe Cetanzahl und außergewöhnliche Reinheit aus.Hierdurch kann eine saubere und effiziente Verbrennung erreicht werden.

hier noch ein Link mit den häufigsten Fragen zu den Premium Kraftstoffen

http://www.shell.ch/home/content/che-de/productsservices/ontheroad/fuels/vpandvpracing_tpkg/overview/

Hallo, an der Aral gibt es nue den "Super Diesel" oder Ultimate Diesel !!!

Hab noch keine Tankstelle gesehen wo es nur Super-Diesel gibt. Mischen kein Problem.

Das hab ich jetzt wirklich noch nie gehört o.O