Wie kann mein Nachbar 40 das immer schaffen?

Laud ihm soll er krank sein, aber könnte er denn dann alles machen ?

1 Antwort

Ist er denn wirklich "Arbeitslos"? Vielleicht arbeitet er ja auch von Zuhause. Ich bin auch immer Zuhause, habe ein Auto und fahre mehrere Wochen in den Urlaub. Vielleicht bin ich ja dein Nachbar. ;-)

Hast du ihn mal gefragt, was er macht?

BananenSepp
Fragesteller

Er sagt er ist Krank...

IrockRTC  31.05.2023, 14:10
@BananenSepp

Ok, dann bin ich nicht dein Nachbar. ;-)
Wenn er (dauerhaft) krank ist, bekommt vermutlich Erwerbsminderungsrente, hat vielleicht eine gute Unfallversicherung / Berufsunfähigkeitsversicherung und / oder Bezieht andere Sozialleistungen.

Aber wenn er krank ist, kann er ja nicht arbeiten. Aber dann verstehe ich die Frage nicht. Soll er am Hungertuch nagen, weil er krank ist? Dafür leben wir ja (zum Glück) in einem Sozialstaat. Vielleicht hat er aber auch einfach Rücklagen oder arbeitet nebenbei Schwarz. Bzw. gibt es sicher auch bei der Erwerbsminderungsrente Zuverdienstmöglichkeiten.

Also ohne mit ihm zu reden wirst du da nichts genaues Erfahren.

IrockRTC  31.05.2023, 16:27
@BananenSepp

Das kommt natürlich auf die Krankheit an. Man kann auch schwer Krank sein und augenscheinlich trotzdem körperlich "alles können". Aber darüber nun zu Spekulieren ist müßig, weil wir das nicht erraten können.