Was haltet ihr von Menschen, die andere Menschen hofieren, weil die einen guten Job haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberflächliche Opportunisten, die jede Person nach dem. Mund reden, die sie in ihren Augen weiterbringen könnte.Das ist unehrlich und berechnend und ich halte nichts von solchen Menschen.

Kittyka2
Fragesteller

Meine Schwester ist Referentin in einem Ministerium. Seitdem dass die Leute im Dorf wissen, gibt es plötzlich einige, die einen neuerdings wieder grüßen und auf Gut Kumpel machen.

So etwas ist möglich? Laß sie antreten und ihre Aussagen wahr machen. Dann gibt sich das von ganz alleine.

In den meisten Fällen kennt man den Job der anderen Person nicht. Das kann also nur in Kleinstädten oder Dörfern passieren, wo es sich dann langsam rumspricht.

Gehört vermutlich zum Kleinstadtleben dazu.

Kittyka2
Fragesteller

Ja genau, hier ist ein Kaff! Meine Schwester erzählte mir, dass sogar mal eine Mitschülerin von damals, die sich vor ihr ekelte und einmal die Mülltonne über sie ausgekippt hatte, über FB Kontakt zu ihr suchte und was wissen wollte

So jemand hat beste Voraussetzungen, Politiker zu werden. Persönlich finde ich sowas abstoßend.

Im Privatleben kann man die verachten. Im beruflichen oder öffentlichen Kontext kann es schwierig werden, denn Protektion und Förderung sind nach wie vor begehrte Karrierehilfen. Da kann so ein Schleimer schon auch das eigene Vorankommen behindern.