Was haltet ihr von Maria.2.0 und dieser Aktion?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Maria2.0 finde ich gut, diese Aktion auch 65%
Maria2.0 finde ich schlecht, diese Aktion auch 19%
Andere Antwort 10%
Maria2.0 finde ich gut, diese Aktion schlecht 3%
Maria2.0 finde ich schlecht, diese Aktion gut 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maria2.0 finde ich gut, diese Aktion auch

"Gut" halte ich hier für arg untertrieben.

Wenn die katholische Kirche als lebendige Kirche überleben will - und nicht als belangloser Altherrenklüngel -, dann sind DAS die Zeichen der Zeit.

Gruß, earnest

earnest  19.08.2022, 17:18

Danke für den Stern!

Dass ein innerkirchlicher bekannter Sexualstraftäter kein Amt haben darf und verurteilt werden muss ist gut und Richtig.

Den Rest der Forderung von Maria 2.0 halte ich für Grotesken Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Ignatius1  19.08.2022, 10:44

Nicht begriffen dass diese Initiative O mit der Lehre der Kirche zu schaffen hat ?

Maria2.0 finde ich schlecht, diese Aktion auch

Ich sehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Woelkis Umgang mit dem Mißbrauch in seiner Diözese ist das eine und Maria 2.0 das andere. Zu beiden kann und soll man eine getrennte Meinung haben.

- Maria 2.0 ist in sich häretisch. Die angemessene Reaktion der Bischöfe wäre die sofortige Exkommunikation aller Unterstützer, sofern bekannt.

- Die angemessene Reaktion dieser Häretiker wäre Reue, Beichte und Buße.

Beides wird nicht passieren. Unsere Bischöfe haben die Hosen voll und Unrechtsbewußtsein erwartet man bei Maria 2.0 vergebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik
earnest  03.10.2022, 21:07

Häretisch?

Kommen nun wieder mittelalterliche Begriffe ins Spiel? Vielleicht dann auch wieder Kreuzzüge wieder die "Ketzer"? Oder gar der Scheiterhaufen?

Andere Antwort

Hallo

Nichts halte ich davon.

Eine Sekte, nichts anderes in meinen Augen.

Welches Baby wurde als z.B. Christ geboren?

Es hatte niemals freien Geist, war immer gefangen. Gehirnwäsche vom feinsten, immer die Jünger nachziehen. Solche Kinder sind zutiefst zu bedauern nach meiner Ansicht!

Grüße

Das war vorauszusehen. Priesterinnen und Lehrerinnen reformieren! Haben die sich schon gefragt mit welcher Theologie? Es geht ihnen um Ämter nicht um die Lehre Jesu. Es sind wahrscheinlich die letzten Aktionen einer verkehrten Institution.