Was haltet ihr von LGBTI/Q und Therian?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich persönlich respektiere jeden Menschen. Finde lgbtq ist auch cool und wenn dann hate ich eine einzelne Person und nicht Ansich die Vorlieben.

bei therian Menschen (also Leute die dann Tiere sind bzw. Verhalten von Tieren sich aneignen ? Hab ich das richtig verstanden?)

da spaltet sich meine Meinung, habe mich noch nicht ganz mit dem Thema auseinandergesetzt aber bis jetzt keine guten Argumente die dafür sprechen gehört aber bin ehrlich bis jetzt finde ich es komisch aber hab mich auch noch nicht wirklich informiert

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Ich bin außerdem selbst Bisexuell und Transidentitär und hab es daher leichter von Grund auf JEDEN zu unterstützen egal, was, wer oder wie er ist, oder welche Sexualität, Kink, Transidentität, Geschlecht oder sonst, was diese Person hat.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Hallo RandomKidAsk,

sowohl zu (anderen) LGBTIQ+ Menschen als auch zu Therians habe ich keine Meinung; außer dass Therians als solche nicht unter LGBTIQ+ fallen, sondern es sich dabei um eine spirituelle Strömung handelt. Jeder Mensch sollte einfach so leben dürfen/können, wie er selber es als richtig empfindet, ohne in irgendeiner Form Hass ausgesetzt zu sein.

Wie andere Menschen fühlen und was sie für richtig oder falsch erachten, verstehe ich auch oft nicht. Man muss es aber auch nicht verstehen, solange man einander trotzdem als Menschen respektiert und akzeptiert. Ich habe echt andere Probleme/Angelegenheiten als mir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen. Für irgendwelche überflüssigen Ansichten zu fremden Lebensentwürfen fehlt mir die Zeit.

Niemand sollte anderen Menschen die eigene Lebensweise, Ideologie, Religion etc. als die "einzig richtige" aufdrängen. Das gilt für ALLE gesellschaftliche Richtungen. Wenn sich jeder daran halten würde, könnte das echt eine tolle Welt sein.

Selber bin ich asexuell; verspüre also gegenüber nichts und niemandem sexuelle Anziehung, zudem nehme ich keinerlei Bedürfnis nach sexuellen Aktivitäten jedweder Form sowie keinen Drang, diesbezüglich irgendwelchen animalischen Trieben nachzukommen, wahr. Darüber hinaus verstehe ich mich auch als agender; das heißt, ich definiere mich nicht über mein (biologisch-binäres) Geschlecht, da ich dieses nicht als Teil meiner Persönlichkeit erachte. Auch sonst kann ich mich keiner Genderidentität zuordnen.

Wie ich zu beidem gekommen bin, weiß ich nicht. Das habe ich etliche Jahre mich selber gefragt. Bis ich schließlich eingesehen habe, dass es nichts bringt, sich mit dieser Frage aufzuhalten bzw. zu belasten. Ich nahm es einfach als so gegeben hin. Niemand kann erklären, warum man gerade diese eine sexuelle Orientierung und/oder Genderidentität hat bzw. eben nicht hat. Für die Entstehung davon gibt es bestenfalls Indizien, aber keine Beweise.

Liebe Grüße,

Matsi.

Grundsätzlich mal ist es mir völlig egal, welche sexuelle Orientierung und Vorlieben ein Mensch hat, ob er sich für einen Mann, eine Frau, einen Kanarienvogel, einen Baum oder einen Sandwichtoaster hält oder mit wem oder was er/sie/es verheiratet ist, und sei es der Eiffelturm von Paris (das Beispiel ist nicht zufällig gewählt, tatsächlich ist eine Frau mit dem Eiffelturm verheiratet).

Ich diskriminiere oder verachte Menschen nicht aufgrund irgendwelcher dieser Eigenschaften und behandle sie nicht anders als jeden anderen. Wenn ein Mensch oder sonstiges Lebewesen freundlich zu mir ist, bin ich auch freundlich zu ihm, fertig.

Meine Toleranz endet allerdings dort, wo man Dinge, die eigentlich ins Schlafzimmer oder in einen Swingerclub gehören, in der Öffentlichkeit zelebriert oder Persönlichkeitsmerkmale, die man vor wenigen Jahren noch als therapiebedürftige psychische Erkrankung betrachtet hätte, als etwas tolles und erstrebenswertes propagiert und abfeiert oder gar Kinder bewusst dazu erzieht, auch so zu werden.

Nebenbei, ich selbst bin ein schwuler Mann, und ich habe nicht das Bedürfnis, in Reizunterwäsche oder regenbogenfarbenem Tütü auf die Straße zu gehen und jedem mitzuteilen, dass ich schwul bin und wie toll das ist. Ich will einfach nur in Ruhe und Frieden mein Leben leben und diese Ruhe und Frieden auch meinen Mitmenschen angedeihen lassen.

Lamanini  01.09.2024, 11:12
Persönlichkeitsmerkmale, die man vor wenigen Jahren noch als therapiebedürftige psychische Erkrankung betrachtet hätte

Ist das auf trans Menschen bezogen? Deutschland führt, trotz internstionaler Rügen, immer noch trans Menschen als persönlichkeitsgestört.

daedag  01.09.2024, 11:33
@Lamanini

Das ist durchaus auch auf Transsexualität bezogen, aber es gibt davon auch noch Steigerungsformen. Menschen, die meinen ihr Geschlecht sei von der Tagesverfassung abhängig, heute ein Mann, morgen eine Frau, übermorgen "etwas anderes"... Menschen, die sich ernsthaft für irgendein Tier oder einen Gegenstand halten, ein Gebäude als Partner betrachten und heiraten o.ä.
Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem mit solchen Menschen, aber es ist halt in meinen Augen pathologisch.

Lamanini  01.09.2024, 11:46
@daedag

Und aus meinen Augen ist Transfeindlichkeit bösartig und ich habe ein großes Problem mit solchen bösen Menschen.

daedag  01.09.2024, 22:29
@Lamanini

Transfeindlichkeit ist ja auch nicht in Ordnung. Es gibt keinen Grund, solchen Menschen gegenüber feindlich gesinnt zu sein, sie schaden ja in den allermeisten Fällen niemandem. Jeder soll so leben, wie er es möchte.
Ausnahme wie gesagt, wenn tatsächlich anderen Menschen, hier vorrangig Kindern, mutwillig geschadet wird, da gehört dann m.E. eingegriffen.

Lamanini  01.09.2024, 22:31
@daedag

Und genau was du da sagst, sind rechtsextreme Parolen, um Transfeindlichkeit zu rechtfertigen. Du bist transfeindlich.

daedag  01.09.2024, 22:45
@Lamanini

Kann es sein, dass du einfach nur provozieren möchtest, oder aber dem linksextremen Spektrum angehörst? Immerhin bezeichnest du in einer anderen Frage einen Vater, der Schwule als "von der anderen Seite" bezeichnet, als "Monster" das möglicherweise "eine Gefahr darstellt", da habe ich es mit dem Titel "transfeindlich" ja noch milde erwischt...

Lamanini  01.09.2024, 23:24
@daedag

Ui, mein Profil wird durchsucht, ixh bin wichtig.

Transfeindlich nenn ich dich aufgrund deiner rechtsradikalen Parolen zum Existenzrecht von trans Menschen.

ich bin lesbisch und viele freunde von mir sind auch teil der lgbtq+ community desshalb bin ich sehr offen. Mit therians bin ich noch nicht in kontakt gekommen aber da ich eigentlich jeden Menschen aktzeptiere wird das bei therians auch nicht anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung