was haltet ihr davon, wenn sich (meist junge) Menschen als "Therian" bezeichnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befüchte das einige, sonst gesunde, sich anfangen dazu zu zählen, um irgendwo dazu zu gehören. Alle anderen brauchen vllt. ne Traumatherapie oder so.

Wie ich an anderer Stelel hier schon mal geschrieben habe, gab es mal einen Psycholgen der sich mit den Menschen befasst hat, die von sich wirklich glauben Vampire zu sein. Es kam wohl raus das sie alle samt ein schlimmes Trauma in ihrer Kindheit erlitten hatten. Welch Überaschung.

Bubukadnezar
Fragesteller

Interessant, danke!

Ohterkin

Aber das Wort ist nicht Trend. Sind viele Trendsetter oder pubertäre ID-Krise. Suchen Aufmerksamkeit z.T

Gut, man sagt auch jmd frisst wie ein Schwein. Die sagen ich fresse wie eins also bin ichs Finden das cool aber nur weil sie wissen das es nicht gesellschaftlich akzeptiert ist. Provokation bzw Zwergenaustand. Fing eig wegen Horsing an

Sollte man nicht mit Aufmerksamkeit unterstützen. In dringenden Fällen eine Wurmkur vom Vet. Möchte die Reaktion sehen wenn. Auch wenn man sagt das er/sie gechipt wird. Tollwut. Vorm Urlaub in Quarantäne, für 4 Wochen. Sollte man durchziehen. Nehme die privat nicht ernst.

Bei einigen aber eine Störung. Eine neue Art

Bubukadnezar
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich finde es etwas befremdlich, muss aber sagen, dass ich darüber so gut wie nichts weiß. Will heißen, dass ich es evtl. verstehen könnte, wenn ich mehr Hintergrundinformationen hätte.

Carbonfree  13.12.2023, 12:06

Hintergrundinfornationen für schwachsinnige Netzhypes? Nö. Psychisch krank ist das.

Ist eine psychologische Störung meiner Ansicht nach, wenn dies sich über das Alter von (maximal) 9 Jahre zieht.

Würde Ich eine Tochter oder einen Sohn haben der sich als Wolf identifiziert,
würde Ich sagen es solle (mein Kind/kein Gendern) die Jacke anziehen und ins
Auto steigen, ganz weit rausfahren in den Wald, einen Wasserdichten Briefumschlag
mit einem Telefon (eins nur zum Telefonieren) und einem Zettel mit meiner Nummer
geben, sowie ein Messer mit der Begründung das sie ja ein spiritueller
(subjektiver) Wolf ist und kein objektiver, und das sich physisch bei der Jagd dadurch
keine Nachteile ergeben, bekommt sie sozusagen einen Reißzahnersatz, und
würde Ihr sagen wenn sie kein Wolf mehr sein will solle sie mich anrufen.

Sollte mein Kind sich aber als Hund identifizieren, kommt nur Hundefutter
auf den Tisch, und im Bett schlafen ist Tabu.

Je nachdem werde Ich eine zum Tiere angemessene Reaktion geben.
Solange bis die Hirngespinster ausgetrieben sind
So laut der Logik; du möchtest ein Hund sein, dann sei ein Hund mit allen
drumherum.

Wenn alles nichts bringt :
ab in psychatrische Behandlung

Moped85  13.12.2023, 12:34

Es gibt verrückte die gerne als Hund leben :D

Ich zucke mit den Schultern und denke mir, dass sich diese pubertäre Mode schon auswachsen wird. Das sind halt Tik Tok Kinderchen auf der Suche nach ihrer Identität.

Bubukadnezar
Fragesteller

Sehe ich auch so... danke!