Was haltet ihr von Jungs die reiten?

16 Antworten

Ich finde es in dem Sinne gut, dass sie ein Hobby außerhalb von ihrem Computer haben. Ansonsten interessierts mich nicht wirklich.

Finde ich nicht gut. Lasst die Tiere in Ruhe.

Yanigck69999 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 03:03

Diese aussage kann nur von Menschen kommen die sich nicht auskennen

drachenblut26  03.05.2025, 03:10
@Yanigck69999

Klar, natürlich. Pferde sind in der Natur hauptsächlich in offenen Graslandschaften wie Steppen und Savannen zu finden. Kann man sogar in Wüsten, Busch und Waldgebieten finden. So eine Box im Stall oder im Anhänger eher nicht. Also, wenn man die in Ruhe lassen würde. Tatsächlich ist von Natur aus oben dran auch kein Mensch auf den Rücken angewachsen, man könnte meinen Menschen haben da nichts zu suchen.

MyPony442  03.05.2025, 08:02
@drachenblut26

Es gibt auch sehr viele bessere Haltungsformen für Pferde, wie zum Beispiel Offenställe, Aktivställe oder Trailpadocks. Das Boxen keine artgerechte Haltung sind bezweifle ich nicht. Und das Pferde nicht zum Reiten gemacht sind ist auch klar. Allerdings werden Pferde und auch Esel und Rinder schon seit Jahrtausenden zum Transport von Materialien und auch als Reittiere genutzt. Ohne, dass wir Menschen Pferde züchten, wären diese schon längst ausgestorben. Menschen können Pferde natürlich auch "kaputt reiten" wenn sie zum Beispiel zu früh anfangen das Pferd zu Reiten, obwohl es noch im Wachstum ist oder wenn der Reiter deutlich zu schwer oder zu groß für das Pferde ist. Und wenn das, wie du es geschrieben hast deine Meinung ist, dann dürften wir ja gar keine Tiere in Ställe sperren, noch nicht einmal auf Wiesen und sie nicht züchten, schlachten oder in Zoos stecken um sie vor dem Aussterben zu bewahren.

Ich reite selber 😀 und finde es cool wenn auch Jungs reiten. Ist ja eigentlich wie wenn Mädchen Fußball spielen. Ich finde reiten ist ein Sport den jeder machen kann , egal welches Geschlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist ein schönes Hobby und ich finde es toll wenn es auch Jungs bzw. Männer ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich gut. Kenne selber viele Jungs die Reiten

Woher ich das weiß:Hobby – Kontakt mit Pferden seit ich denken kann