Was haltet ihr von In-Vitro Fleisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich außerordentlich gut und wenn es irgendwann zu erschwinglichen Preisen erhältlich ist gibt es keinen einzigen Grund nicht Laborfleisch zu essen.

Ich bin nicht Vegan, weil mir Fleisch nicht schmeckt, sondern weil ich keine Lebewesen umbringen möchte.

DayBreaker231
Fragesteller

Danke für die Antwort. ^^

Ich esse kein Fleisch, vermisse es aber auch nicht. Insofern ist für mich persönlich die Herstellung von (solchem und anderem) Fleischersatz überflüssig.

Nun weiß ich aber, dass es einigen Veganern oder Vegetariern auch schwer fällt, auf den Geschmack von Fleischprodukten komplett zu verzichten.

Meine Meinung als Nicht-Veganer: Sofern es sich geschmacklich nicht von "echtem" Fleisch unterscheidet und gesundheitlich unbedenklich ist, stehe ich dem prinzipiell offen gegenüber.

DayBreaker231
Fragesteller

Man geht davon aus dass es mit der richtigen Kontrolle sogar gesünder als das herkömmliche Fleisch sein kann, bleiben wir gespannt was uns die Wissenschaft bringt. ^^

Ich persönlich halte nichts davon. Seit 10 Jahren lebe ich gut ohne Fleisch und Milchprodukte und auch fast auch ohne industriell verarbeitete Lebensmittel.

Angesichts von Umweltzerstörung und Klimawandel braucht es weniger Industrie statt mehr.