Was haltet ihr von Gaming😅?
Wollte mir für mehrere Hundert Euro mal wieder ein Setup Upgrade gönnen.
Beim Gaming sitzt man irgendwie aber nur am Pc und hat halt Spaß an spielen und belastet aber mit dem ganzen sitzen den Körper. Also klar es macht irgendwie jeder aber wenn man so denkt… hmm
Was haltet ihr davon?
12 Antworten
Wenn du bock drauf hast spricht doch nichts dagegen. Zocken ist solange im Rahmen, solange man die Prioritäten richtig setzt und solange das Zocken nicht an erster Stelle kommt ist alles fein.
Was die Gesundheit betrifft bzw. speziell das längere sitzen ist das nur solange ein Problem, solange man keinen Ausgleich schafft. Wenn man täglich von morgens bis abends nur am Rechner sitzt ist das sicherlich ungesund für Rücken und Gelenke, wenn man aber Bewegung dazwischen einbaut oder sogar einen höhenverstellbaren Tisch hat damit man sich mal hinstellen kann, dann sind diese Bedenken unbegründet.
Ich habe mir mit 14 auch mein eigenes gaming Setup gekauft
PC selber zsm gebaut mit sehr guten teilen, 32. Zoll curved Monitor, sodass ich auch immer vom Bett aus im Liegen zocken kann. Nh Tastatur, und nh Mouse Pad
Nde Mouse hatte ich schon vom Laptop
Finde gaming okay, solange man es nicht übertreibt
Für mich ist der Spaß am Gaming als Erwachsener peu a peu verflogen und jetzt sitze ich nur noch ganz selten vor meinem Gaming Set-Up. Eine Langzeitinvestition sollte man sich also gut überlegen.
Auf der anderen Seite erscheint Battlefield 6 und ganz bald auch GTA 6...
Der Spaß hängt auch nicht nur am Spiel ab. Finde man kann auch z.B. mit den richtigen Freunden extremen Spaß in roblox haben
Bro ich habe
- ne 3060 (wird bald - endlich😂- durch ne 4090 abgelöst)
- STEAMDECK
- PS5
- PS3
- SWITCH2
- WII U
- meine (kaputte) MQ3 will ich noch ersetzten
und dazu circa so um die 100 spiele😎👌
Ich Lebe für alles was Bildschirm bedeutet ; Filme/Serien/Zocken usw und das schon mein ganzes Leben lang😂😎👌👌
LG DAMIANO
Kommt drauf an🤔 ; was man sonst noch so macht und wie lange am Tag man am Bildschirm hängt👆 bin jetzt schon eher einer der übertreibt- auch wen nicht mehr unbedingt wirklich am zocken momentan😂 / bin momentan aber auch AL - lange Geschichte😅😂
Hallo,
Beim Gaming sitzt man irgendwie aber nur am Pc und hat halt Spaß an spielen
Das ist doch das Schöne dran und die Hauptsache
belastet aber mit dem ganzen sitzen den Körper.
Man muss ja nicht gleich 6 Stunden am Stück für den PC hocken. So nach 2 Stunden spätestens mache ich jeweils eine kleine Pause
LG
Die Frage ist ob das so gesund ist