Ist das ein gutes Gaming Setup für Fortnite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf das SetUP kommet es nicht an,

Spiele auf einem 60 HZ Fernseher mit PS5 und bin trotzdem top 200k Unreal Spieler.

Klar macht es mehr Spaß und es ist einfacher mit besseren Setup aber ein guter Spieler kann auf allem spielen.

Falls du mal Bock hast schreib mir dann können wir mal Ranked. Bin derzeit nur Dia 3 hab nd soll viel gezockt die Season.

VG

Irgendwer45
Fragesteller

Ich spiele Momentan seit 2 Monaten Fortnite und bin für diese Zeit schon ziemlich gut. Ich weiß das es eher auf den Spieler ankommt als auf das Setup, aber ich habe in letzter Zeit, seit ich nicht mehr die Priorität für Fortnite I'm Taskmanager einstellen kann krasse FPS einbrüche und manchmal nur 10 FPS anstatt 30-60.

Darum bin ich auch erst Platin 2. Aber wenn das mit dem Taskmanager wieder geht können wir gerne mal zusammen spielen.

KlarwieWasse162  12.04.2024, 15:22
@Irgendwer45

Kenne mich halt mit PCs nd aus. Bin PS5 Spieler. Schreib wenn du sonst Fragen hast bezüglich fn.

Erstmal kann ich mich Luka anschließen.

https://geizhals.de/wishlists/3675786(Es sind 3 Grafikkarten drin, aber nur eine ist ausgewählt. Die hab ich einfach so mal drin gelassen)

Die 990 Pro ist überteuert und sollte auch Hitzeprobleme haben. Es gibt günstigere SSDs für ~120€ die trotzdem ordentlich Leistung haben.

Die Wärmeleitpaste kannst du dir sparen.

240 Hz Curved Gaming Monitor von AOC (200€)

Wahrscheinlich Full-HD? Dann kannst du dir die 4070ti Super sparen und eine günstigere 4070 Super nehmen. Das ersparte Geld setzt du in den Prozessor und nimmst einen 7800X3D.

Endgame Gear KB65HE

Eine Sharkoon Skiller SGK50 S3 wäre preiswerter.

Fritzbox Powerline

Kannst du dein Kabel bis zum Router durchziehen? Wenn ja dann kannst du auf das Teil verzichten.

Cat 7 LAN Kabel

Selbst bei einer 1000 Mbit/s Leitung reicht ein CAT5e.

Titanwolf XL RGB Mauspad

Auch da kannst du ein paar Euro sparen und dir ein normales XL Mauspad ohne RGB besorgen.

Irgendwer45
Fragesteller

Bei der KB65HE würde ich auf jeden Fall bleiben, da man zum Beispiel den Druckpunkt einstellen kann und sie auch noch mehr Vorteile hat. Ich kann kein Kabel direkt zum Router liegen, da der auf der anderen Seite unserer 2 Etagen Wohnung ist. Und das Titanwolf Mauspad habe ich bereits. Bei dem Rest Guck ich mal

RX 7900XT statt Nvidia, Kioxia Excercia G2 Pro als SSD, Ryzen 7 7800X3D als CPU, Wärmeleitpaste solltest du erstmal nicht brauchen, ist schon auf dem Kühler drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Es ist ein gutes setup aber 240hz = 240fps also bei 60fps = 60hz siest du auch kein Ruckeln aber natürlich bieten 240hz auch gutes spielerlebnis sofern dein Pc auch 240Fps erreicht 😉aber hey wie heißt der monitor? Der kann mir (als Programmierer) was nützen

Was ich auf die schnelle auf jeden Fall sagen kann, die ssd ist für nur 2tb extrem teuer.

Irgendwer45
Fragesteller

Aber dafür auch ziemlich schnell und die Daten sind sicherer als auf vielen anderen

Luka976  07.04.2024, 19:28
@Irgendwer45

Es gibt billigere die genauso schnell sind. Wenn die m.2 kaputt geht, sind die Daten genauso weg wie auf jeder anderen m.2 .

Irgendwer45
Fragesteller
@Luka976

Aber sie geht halt nicht so schnell kaputt, wie viele andere SSDs