Gutes Gaming Setup?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Optischen wie jede 2 Gaming ecke.

Ich würde viel mehr mit Lichtern machen, abblenden für LED streifen sind Gold Wert weil sie einen ganz anderen Guck machen.

Tisch Lampen/Figuren, 2ter Bildschirm, Eckschreibtisch würden deine Ecke nochmal aufwerten.

Ich hab beispielsweise meine Tapete im Hintergrund sehr sexy gestaltet.

Da geht noch viel

DerBOY64
Fragesteller

Danke

esportsgirl18  27.03.2022, 16:38
@DerBOY64

Und n guten Stuhl würde ich dir auch empfehlen, nicht diesen 0815 DX Racer Stuhl sondern einen richtigen ergonomischen.

Ich finde dein Setup sieht schon ganz nice aus.

Ich würde dir aber empfehlen die LED's indirekt anzubringen und ich finde es cooler, wenn man mehrere Farbspiele/wechsel einbaut, indem man die LED's punktuell verwendet und nicht flächendeckend. Außerdem würde ich dir noch ans Herz legen dein Kabelmanagement zu verbessern. Aber bis jetzt ist es nice

(In der Frage Preise zu nennen ist sinnlos. Es bringt viel mehr Namen von Komponenten zu nennen, wenn man eine Einschätzung haben möchte.)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es immer doof wenn man die einzelnen Leds sehen kann (die an der Wand) Indirekte Beleuchtung ist 1000x geiler. Ansonsten würde mir persönlich noch ein zweiter Monitor fehlen (Besten falls das selbe Model).

Sonst fällt mir nur noch der Kabelsalat auf dem auf, den man noch verbessern sollte

Rekutor22  27.03.2022, 16:34

Das mit den RGBs kann auch an der Kamera liegen

Jan0608  27.03.2022, 16:35
@Rekutor22

Ne, gerade bei solchen Strips darf man die Lichtquelle selber nicht sehen.

Rekutor22  27.03.2022, 16:42
@Jan0608

Wie gesagt. Kamera nimmt krassen einfluss darauf wie stark man die Lichtquelle sieht.

DerBOY64
Fragesteller

Ja ich hole mir bald einen 2ten Monitor ich meinte ja in der Frage das ich noch nicht fertig bin👌🏼

DerBOY64
Fragesteller

Ja es liegt an der Kamera

Jan0608  27.03.2022, 16:37
@DerBOY64

Glaube ich nicht. In deinem Fall würde ich die Leds vielleicht eher hinter den Monitor kleben Richtung Wand.

Würde definitiv besser aussehen.

Naja was soll damit sein, normales Setup halt. Typisch RGB, single monitor, ist halt ein Setup an dem man zocken kann.

DerBOY64
Fragesteller

Ich meinte ja das Setup ist noch nicht fertig

Ich bin ganz ehrlich. Wenn du schon mit LEDs arbeitest dann wären schöne Farbwechsel nice. Außerdem wie wäre es mit einem Kabelkanal? So wie das aktuell aussieht gefällt mir das nicht wirklich.