Setup Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schwarz 100%
Weiß 0%
Andere 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarz

Wenn du eh alles in schwarz gehalten hast (Tisch, Monitor, etc.) würde es ja keinen Sinn ergeben, jetzt noch Weiße Akzente hinzuzufügen, vor allem, da durch RGB-Beleuchtung sowieso noch mehr Farben hinzukommen.

Und warum willst, bzw. solltest du jetzt noch einmal alles neu kaufen, wenn du es nicht eh schon hast...

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer
Plsanswer401
Fragesteller

Hab ja noch keinen Monitor und Tastatur wollte ich mir eh eine neue kaufen

Schwarz

Weiss kostet Leistung.

Was bringt dir am Ende "30fps weniger, wenn's dafür weiss ist"...?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Plsanswer401
Fragesteller

Also hatte mir ein PC bei Geizhals erstellt und es würde mkt den gleichen Stats weniger kosten.

Und was Maus und Tastatur angeht da is bei schwarz und weiß kein wirklicher Unterschied oder?

Usj89  27.10.2023, 21:47
@Plsanswer401
würde mkt den gleichen Stats weniger kosten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Gerne mal ne Liste schicken.

Maus und Tastatur

Peripherie ist leistungstechnisch natürlich ausgenommen. Wobei dann halt auch der Preis etwas höher sein kann.

Usj89  28.10.2023, 14:38
@Plsanswer401

also bei weiß hast du wesentlich langsameren RAM (6000mts CL38 - bei schwarz ist es 7200mts CL34) . Wenn du den gleichen in Schwarz wie in weiß nehmen würdest, sparst du da schon mal etwas. Sind am Ende des Tages zwar nur um 70€ weniger für das Gesamte Build (RAM, Lüfter, Kühler), aber du hast ja zb auch kein weißes Mainboard genommen. Das würde den Preis auch wieder in höhe Treiben.

Weiß wird schnell grau, bei dem was ein Gamer am Rechner sitzt. Unpraktisch zumal ich mir vorstellen kann das Gerade alles in schwarz perfekt aussehen kann. Falls du mit LedStrips arbeitets erst recht.

Schwarz

würde dann bei schwarz bleiben.