Welche Marke für Setup?

7 Antworten

Da gibt es keine objektiv beste Marke. Gerade bei der Maus ist es von dir und deinen Vorlieben abhängig - und es muss auch nicht alles von der gleichen Marke sein.

Ich selbst hab z.B. eine Maus von Logitech, eine Tastatur von HyperX und ein größeres Mauspad von Roccat

Von Experte Sebrukai bestätigt

Markenfetischismus ist dumm.

Mit weil ein Hersteller eine Maus in Angebot hat bedeutet dass nicht dass Tastaturen, Gamepads, Headsets oder Mauspads ebenso gut sind.

Zumal gut auch sehr Objektiv ist. Eine Maus die ich gut finde weil ich sie mit meinem Händen und meiner griffart gut und bequem halten kann, kann für dich zb der letzte Rotz sein. Eine Tastatur deren Tippgefühl mit zusagt kann für dich viel zu laut sein ... Und Mauspads > das sind Neoprenmatten mit gummierter Unterseite. Wenn du da mehr als 10€ investieren magst dann schau dass es hübsch ist, evtl mit individuell aufgedrucktem Motiv.

Du musst nicht alles von der gleichen Marke kaufen, es bringt dir keine Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Hey,

ich finde Razer ziemlich gut aber dafür etwas teuer. Ich habe die Razer Ornata (Tastatur) und die Razer Deathadder (Maus) von denen und das schon seit einigen Jahren, bin ziemlich zufrieden.

Corsair soll auch von dem was ich gehört habe eine ziemlich gute Marke sein.

Aber du musst selbst entscheiden was dir am besten passt denn bei jedem ist es anders. Ich finde die z.B die Corsair Ironclaw eher naja aber ein Kumpel von mir liebt die Maus. Ich würde dir empfehlen am besten bei dir in der nähe in ein Elektrogeschäft zu gehen und die Mäuse und Tastaturen auszuprobieren.

RAZER KEKW

Gamer bling bling müll

0
@Tenerazia

Ist deine Meinung :) ich find sie gut und habe schon damit Tausende von Spielstunden in Competitive Shooter. Klar ist die Marke etwas Overhyped aber ganz sicher kein Müll denn sonst wäre es ja nicht ganz oben mit Steelseries, Logitech, Corsaier etc. dabei ^^

Nebenbei habe ich auch die Lichter ausgemacht :D

0
@StrikeZz1721

Solche Listen sind meistens gekauft

Wenn du in Foren gehst wo Menschen sind die etwas Ahnung haben, die würde dir instant von Razer, Roccat etc abraten

0
@Tenerazia

Naja es ist eben Meinungssache bei so etwas (Klar gibt es besseres und schlechteres z.B Sensor etc.), ich hatte schon einige (Logitech, Roccat, Corsair, Steelseries) und ich fühl mich eben mit der Maus die ich aktuell habe ziemlich wohl. Also wieso sollte ich meine Maus wechseln weil mir online Menschen davon abraten die Ahnung haben? Das Gewicht, die DPI finde ich super und ich bin damit auch ziemlich weit in Comp. Spielen gekommen finde ich (Also dafür dass ich nicht mehr aktiv Spiele).

Ich finde man sollte einfach neutral an die Sache drangehen und in einem größerem Elektrogeschäft die Mäuse ausprobieren und selber entscheiden wo man sich wohl fühlt.

0

Es gibt natürlich teuere Marken wie z.B Logitech, Razer usw. Allerdings bekommt man manchmal für einen meist sehr guten Preis auch von anderen Firmen für wenig Geld gute Produkte.

Meiner Meinung nach Corsair. Eine echt echt gute Qualität und die Optik ist auch wirklich schön, ICUE als Software zum Steuern rundet das ganze noch mal von den Funktionen her gut ab (Mousepad habe ich dennoch eins von Katergames, einfach weil ich die geiler finde)

Aber im Endeffekt ist es gerade was die Maus angeht eine sehr individuelle Sache.

Was möchtest Du wissen?