Razer vs steelseries Setup?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Steelseries Apex Pro+ Steelseries Rival 650 42%
Razer huntsman elite + Razer Mamba Hyperflux 33%
Was anderes bitte nur mit Vorschlag 25%

4 Antworten

Was anderes bitte nur mit Vorschlag

Guten Tag und frohe Weihnachten,

ich empfehle dir die Roccat Vulkan + die Roccat Kone AIMO. Ist echt ne super Kombi

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamebox087gsama
Fragesteller

Frohe Weihnachten zurück :)

Und danke für den Beitrage :)

Steelseries Apex Pro+ Steelseries Rival 650

Nimm Steelseries. Bin ich mit der Qualität komplett zufrieden.

Razer kann ich nicht viel zu sagen - aber meine persönliche Meinung lehnt es eher ab. SIeht einerseits nicht gut aus, und ist vor allem im deutschen Raum maximal überteuert.

Gamebox087gsama
Fragesteller

... die apax kostet knapp 300 euro xD

Aber danke werde das berücksichtigen warte aber noch bins Januar ab und gucke dann mal die abstimmung noch mal an

Was anderes bitte nur mit Vorschlag

Du hast keine Vorteile wenn du alles bei der selben Market kaufst - warum also?

Die bessere Tastatur ist sicherlich die Huntsman - sofern du die aktulle tournament edition kaufst mit den optischen switches und den PBT tastenkappen, das ist immo eine der wenigen "standard" tastaturen die man noch kaufen kann - sofern man optische switches mag heißt das.

Der Punkt ist das du bei den Preisen die hier für die Tastaturen bezahlst auch gut schon ein komplett selbst zusammengestelltest Setup kaufen kannst. D.h. Hotswap-keyboard + switches deiner Wahl (da gibts wesentlich besseres als das was in den ganzen mainstream tastaturen verbaut wird) + Keycaps deiner Wahl. D.h. hier haste fürs praktisch selbe Geld auswahl bei Tastaturlayout, switches, design, Kabel, etc. pp. higher quality keycaps natürlich und individuelles design. Wenn du allerdings doch irgendwie optische switches willst - dann würde ich besagte Razer tastatur kaufen - das ist noch mit das wertigste und nicht ganz so überteuert wie die apex-pro. übrigens ist ein niedrigerer actuation point keinesfalls "schneller" - die response time ist theorethisch bei optischen switches zwar besser - allerdings denke ich das Tippgefühl wesentlich relevanter ist - auch für die Spielerische performance.

Was Maus angeht, Glorious Model O/D/O- sind top Mäuse für wenig Geld, gibt kaum Grund mehr auszugeben. Wenn man echt große Hände hat ne Razer Deathadder und als alternative ne G-Pro von Logitech z.b. - die ist gut, nur eigentlich zu teuer für das was sie bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Gamebox087gsama
Fragesteller

Bezüglich des "Vorteils" bei gleichen Marken (jetzt bitte nicht lachen) RGB Sync... \(o_0)/

Eromzak  03.01.2020, 17:07
@Gamebox087gsama

ob ich jetzt in einem programm ne farbe auswähle für beide Produkte - oder die farben am Keyboard einstelle ist doch wurst wie käse. Zumal die Software von denne total überladen ist und leistung zieht. Nervt des todes. Hab das auch alles durch, Ryzer/corsair/logitech etc. pp.

Was anderes bitte nur mit Vorschlag

Razer ist einfach nur überteuert und qualitativ so naja. Hält vielleicht zwei Jahre, danach kannst du den Kram wegwerfen. Eine Funkmaus ist Blödsinn, wenn du kompetetiv spielen willst. Zu hoher Input-Lagg, viel zu störanfällig. Du ärgerst dich schwarz, wenn du deinen Gegner nicht triffst, weil im Raum nebenan gerade jemand seinen Mixer einschaltet. Die Tastaturen sind beide einfach nur überteuert. Für 100€ kriegst du locker was Besseres. Wenn ich mich recht erinnere hat die Razer Mamba auch noch nen Schrott-Sensor.

Steelseries Rival 300:
-Guter Sensor
-nicht kabellos -> geringerer Input-Lagg, weniger störanfällig, keine Probleme mit leerer Batterie
-etwas preiswerter

Lioncast LK20:
-Mechanische Tastatur
-kein Numpad -> mehr Platz für die Maus
-deutlich preiswerter
-kein nerviges RGB-Geblinke

Woher ich das weiß:Hobby
HellsAiden  31.12.2019, 13:30

Deine meinung Ist ja echt Gut aber Ich habe eine Gaming Tastertur und eine Gaming Maus von Razer und beides hat noch gute Qualität und Hält schon über 3 Jahre

Waldelb3  31.12.2019, 13:32
@HellsAiden

Ist vielleicht auch von der Nutzungshäufigkeit abhängig. Evtl. auch ein bisschen Glück. Aber selbst wenn es gute Qualität wäre, ist Razer zu teuer.
Man bekommt für weniger Geld einfach bessere oder gleichwertige Sachen. Alleine der Sensor wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

HellsAiden  31.12.2019, 13:37
@Waldelb3

Das stimmt Tatsächlich kaufe aber halt auch nicht sowas wie die Huntsman Habe die Ornata Chroma und hatte Vorher diese mit den Flachen Tasten von Razer habe mir dann die Ornata Chroma gekauft Kaufe Halt generell Keine Teuren Produkte von Razer aber Qualitativ Waren alle immer Top

Gamebox087gsama
Fragesteller

Habe eine Razer "xy" Tastatur aktuell ( bin auch zufrieden werde diese aber einem Freund geben) Die Qualität ist wertig und auch das noch nach 4 Jahren aber Danke für deinen Beitrag :)