Steelseries Apex pro oder Wooting 60he oder Razer huntsman?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wooting 60he 50%
Steelseries Apex pro 38%
Razer huntsman 13%

3 Antworten

Wooting 60he

Ich persönlich würde warten bis ein vernünftiger Hersteller eine Hall Effect Gasket Mount Tastatur hat, etwa die Wooting 80 He, glaube Keychron bringt auch irgendwann etwas.

Wenn du aber noch keine vernünftige Tastatur hast bist du mit der Wooting oder Apex denke ich ganz gut beraten.

Ich gebe zu, ich verfolge das aktuell nicht so wirklich. Habe schon genug teure Tastaturen. Aber begrüße den Trend zu Hall Effect und da wird definitiv noch einiges gutes kommen.

Von den genannten Tastaturen würde mich die Wooting am meisten ansprechen, gerade auch weil man durch das einzelne tray Mount Modul und die Gateron Switches mehr customising options hat. Ich *glaube* bei Steelseries ist das nicht der Fall die Apex pro sehe ich aber als okay an solange es nicht so viel mit Hall effect in die custom Richtung gibt. Razer würde ich persönlich nicht anfassen, solange die nichts neues raus gebracht haben was ich nicht kenne ist die Tastatur auch definitiv unterlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Steelseries Apex pro

Ich habe die Razer Huntsman und Steelseries Apex pro bei mir zu Hause und finde die Apex pro persönlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wooting 60he

Preis Leistung ist die Wooting 60 HE auf jeden Fall die Beste der drein.

Zoterr  05.03.2024, 14:23

bevor du aber eines der bekannten mini keyboards kaufst, schau dir auch noch am besten razer huntsman v3 mini an, nicht ganz so bekannt wie die anderen, soll anscheinend aber auch sehr krass sein.