Mikrofon wird nicht vom PC/Monitor erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal im Gerätemanager geschaut und über welchen Anschluss wird dieses Headset angeschlossen? USB oder Klinke?

Feldjaeger7
Fragesteller

Was meinst du? Was für ein Anschluss?

PsySkill  05.11.2021, 22:17
@Feldjaeger7

Es gibt Klinkenanschlüsse und USB-A Anschlüsse, ich würde gerne wissen wie du es anschließen willst

PsySkill  05.11.2021, 22:20
@Feldjaeger7

Ganz simple Frage: Steckst du das Headset in den richtigen Port? Ein PC hat manchmal bis zu 8 verschiedene Klinken-Anschlüsse?

PsySkill  05.11.2021, 22:22
@Feldjaeger7

Also ich habe gerade geschaut, gibt es von deinem Headset mehre Versionen, finde nur eine Kabellose Version

Normalerweise funktioniert das Mikrofon auch nur wenn es direkt zum PC verbunden wird und nicht zum Monitor, da ein Monitor standardmäßig keine Audio-Input-Befehle an den PC schickt. Trotz dessen würde ich dir empfehlen, wenn du auf die Soundeinstellungen gehst, und mal nachsiehst ob dein Headset vielleicht deaktiviert ist. (Ich hoffe das hilft)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feldjaeger7
Fragesteller

Wie bereits gesagt wird das Headset erkannt, das Mikrofon nicht, welches abnehmbar ist. Der PC hat einen Headset und einen Mikrofon Anschluss von denen keiner mein Headset erkennt, selbst USB geht nicht.

Hxnsi7  05.11.2021, 23:05
@Feldjaeger7

Es kann sein (muss es aber nicht), dass entweder dein Anschluss am PC defekt sein könnte (kann man mit anderen Headsets prüfen) oder vielleicht das Headset irgendwie defekt ist. Falls du dir sicher bist, dass nichts defekt ist, empfehle ich dir Updates für Audio-Treiber zu installieren. (Falls es nichts bringt, tut es mir Leid)

Feldjaeger7
Fragesteller
@Hxnsi7

Bringt alles nichts, alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand, und das muss dir doch nicht Leid tun haha. Ich habe jetzt den USB-A zu USB-C Adapter an den PC selbst gesteckt, den USB-C Bluetooth Stecker rein und das Headset an sich angeschaltet, dann das Mikrofon angeschlossen und getestet, jetzt geht es, nur ich muss es halt ab und zu aufladen...