Wie erkennt mein Laptop/Monitor das Headset?

9 Antworten

Der Monitors hat nur einen Audio-Ausgang als Audio Buchse. Natürlich wird dort kein Mikrofon erkannt, da dies ja einen Audio-Eingang braucht.

Du könntest mal in die Sound Einstellungen deines Laptops gehen und dort den Audio-Ausgang über HDMI deaktivieren bzw. Auf das am Laptop angeschlossene Headset umstellen.

Ja aber mein Laptop hat auch nur eine Audio Ausgang Buchse aber es ging trotzdem mit dem Headset.( Mein Headset hat einen Adapter. Sound und Mikrofon Eingang in einen Eingang

0
@NulliTV

Ein Audio-Klinken-Anschluss der für Headsets mit einem Klinkenstecker ausgelegt ist unterscheidet sich von einem reinen Klinken-Audio-Ausgang. Ein Monitor hat nur einen reinen Audio-Ausgang.

0
@ChrisCat1

Ok wusste nicht das es da Unterschiede gibt

0

Rechtsklick unten rechts auf das Lautsprechersymbol bei Windows und dort wechselst du dein Wiedergabegerät vom Monitor auf das Headset.

In der rechten unteren Ecke, rechtsklick auf den Lautsprecher dann "Wiedergabegeräte" und dort wählst du dann ein anderes Audiogerät als Standard aus. Es wird dann mit einem grünem Hacken angezeigt.

Headset nur Lautsprecher oder Mikrofon?

Ich habe mir ein neues Headset gekauft, erst hat alles funktioniert aber seit neusten funktioniert entweder das Mikrofon oder die Lautsprecher. Wenn ich den Lautsprecher-stecker in die Lautsprecher-buchse stecke, habe ich sound, wenn ich den Lautsprecher-stecker in die Mikrofon-buchse stecke kann ich reden. Dabei scheint der Mikrofon-stecker keinen nutzen zu haben. Erst dachte ich dass das Mikrofonkabel defekt ist, aber es hat sich nach dem neu kauf nicht geändert. Lautsprecher und Mikrofon sind in der Systemsteuerung angeschalten und aktiviert. Habe Windows 10 und benutze Razer-surround andere Headsets/Mikrofone funktionieren ohne probleme

...zur Frage

Headset Mikrofon funktioniert auf Laptop nicht?

Ich habe mir die HyperX Cloud Stinger für mein Laptop gekauft. Das Headset funktioniert an sich prima nur wird das Mikrofon nicht verwendet bzw. wird nicht erkannt. Ich habe bei meinem Acer Aspire nur eine Buchse jedoch muss doch das Mikrofon trotzdem funktionieren wenn ich mich nicht irre. Ich hab natürlich auch ein Adapter bekommen falls ich einen PC hätte damit ich zwei Kabel hätte (grün & rot) aber die brauch ich ja beim Laptop nicht. Also was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Laptop erkennt Headset nicht?

Kann mir jemand sagen warum mein Laptop das Mikro von meinem Headset nich erkennt? Hab nur einen Klinkenanschluss am laptop ich benutz deshalb nen Adapter um die 2 klinken vom headset anzuschließen und der anschluss am Laptop ist sowohl für mikro als auch kopfhörer. wenns angeschlossen ist hör ich zwar übers headset aber ton wird immer noch vom laptopmikro aufgenommen aber nicht vom Headset.

hab übrigends windows 8, der laptop ist von asus und das headset von philips, es funktioniert habs schon wo anders getestet

...zur Frage

Laptop sieht Headset als Kopfhörer (Mikro vom Headset ist aus)?

Hallo,

Ich habe einen Windows 10 Laptop. Wenn man etwas an den Laptop anschließt (Kopfhörer/Headset/Mikro/usw.) erscheint immer ein kleines Fenster wo man dann ankreuzen muss, was man angeschlossen hat, ich hatte dann Kopfhörer angekreuzt und zusätzlich Antwort merken angekreuzt. Jetzt ist aber mein Problem, das wenn ich mein Headset anschließe, es nicht mehr fragt, was angeschlossen wurde, sondern es nur als Kopfhörer sieht, weshalb das Mikrofon des Headsets auch nicht benutzt wird sonder das Standart Mikrofon vom Laptop. Ich habe auch bei den Aufnahmegeräten geguckt, da ist auch nur das Standart Mikrofon, auch bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' ist nichts dazu gekommen :/. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich will einfach nur, dass das Laptop weiß, dass ich ein Headset angeschlossen hab, damit das Mikrofon des Headsets auch geht.

Ps: Mein Headset hat nur ein Anschlusskabel

Danke im voraus

MfG Yusuf

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?