Warum erkennt mein PC seit Windows 10 die vordere Audio-Buchse nicht mehr?

Rechner - (Computer, Windows, Headset)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Treiberproblem. Installier mal die Soundtreiber neu bzw. such nach einem Update für Win10.

Hast du schon mal in der Taskleiste unten rechts mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol geklickt und dann "Wiedergabegeräte" gewählt? Dort wären die Einstellungen für die Wiedergabegeräte.

In der Systemsteuerung unter "xxx Audiomanager" (xxx steht für den Soundchip-Hersteller, z. B. Realtek). Dort wären die Einstellungen für den Audioausgang.

Könnte ein Problem mit dem Treiber sein. Hast Du es auch schon mal in den Einstellungen probiert? Vielleicht ist etwas auf stumm gestellt...

Audiotreiber neu installieren.